Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Kostenlose Fahrten zum Arzt: So funktioniert das Bürgermobil Argental

Maierhöfen/Argental

Kostenlose Fahrten zum Arzt: So funktioniert das Bürgermobil Argental

    • |
    • |
    Pfarrer Werner Karl Badura und Diakon Fidelis Keck segneten das Argenmobil nach dem Gottesdienst in Maierhöfen. In dem VW Caddy befindet sich ein Platz für Rollstuhlfahrer. Die Umrüstung hat die Kartei der Not, das Leserhilfswerk unserer Zeitung, mit 6000 Euro unterstützt. Mit an Bord hat der Caddy eine Christophorusplakette, die Margarete Mader, die stellvertretende Vorsitzende des Vereins, segnen ließ. Johannes Buhmann würdigte in einer kleinen Feier im Ibergzentrum Maierhöfen alle, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben..
    Pfarrer Werner Karl Badura und Diakon Fidelis Keck segneten das Argenmobil nach dem Gottesdienst in Maierhöfen. In dem VW Caddy befindet sich ein Platz für Rollstuhlfahrer. Die Umrüstung hat die Kartei der Not, das Leserhilfswerk unserer Zeitung, mit 6000 Euro unterstützt. Mit an Bord hat der Caddy eine Christophorusplakette, die Margarete Mader, die stellvertretende Vorsitzende des Vereins, segnen ließ. Johannes Buhmann würdigte in einer kleinen Feier im Ibergzentrum Maierhöfen alle, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben.. Foto: Peter Mittermeier

    Landrat Elmar Stegmann spricht von einem „tollen Projekt“. Am heutigen Dienstag startet das Bürgermobil im Argental, betrieben von einem Verein, mit ehrenamtlichen Fahrern am Steuer und finanziert von Spendern. „Wir verbessern die Lebensqualität von vielen Menschen in der Region“, sagte Johannes Buhmann bei der Segnung des Fahrzeugs. Der Gestratzer Altbürgermeister ist Geschäftsführer des Vereins „Bürgermobilität Argental“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden