Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Diese berührenden Geschichten stecken hinter den Marienkapellen im Westallgäu

Mariä Himmelfahrt

Diese berührenden Geschichten stecken hinter den Marienkapellen im Westallgäu

    • |
    Zahlreiche Kapellen im Westallgäu sind nach der Heiligen Maria oder einem Marienwallfahrtsort benannt – hinter jeder steckt eine besondere Geschichte. Hier die Marienkapelle in Unternützenbrugg.
    Zahlreiche Kapellen im Westallgäu sind nach der Heiligen Maria oder einem Marienwallfahrtsort benannt – hinter jeder steckt eine besondere Geschichte. Hier die Marienkapelle in Unternützenbrugg. Foto: Thomas Gretler

    Eine sehr bekannte Darstellung in vielen großen und kleinen Gotteshäusern: die Muttergottes mit dem Kind auf dem Arm. Auch für das Ehepaar Giselbrecht aus Röthenbach-Egg hat die Heilige Maria eine ganz besondere Bedeutung. „Sie ist unsere Fürsprecherin bei Gott“, ist Manfred Giselbrecht überzeugt. Aus Dank darüber, dass seine Frau Claudia nach schwerer Krankheit wieder auf den Rollstuhl verzichten konnte, baute das Ehepaar eine barrierefreie Marienkapelle im Röthenbacher Ortsteil Egg. Am 15. August 2018 wurde die Kapelle von Pfarrer Karl Badura geweiht. Seither wird jedes Jahr an Mariä Himmelfahrt eine Feldmesse an der Marienkapelle gefeiert. So auch in diesem Jahr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden