Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Mit Drohne und Jagdfilmer: Deutsche Jäger schießen Steinbock ab - Vorarlberger schäumen vor Wut

Jagd wegen spektakulärer Bilder?

Mit Drohne und Jagdfilmer: Deutsche Jäger schießen Steinbock ab - Vorarlberger schäumen vor Wut

    • |
    • |
    Die Steinböcke auf der Kanisfluh, dem wohl bekanntesten Berg des Bregenzerwaldes, locken viele Naturfreunde an. Nun wurde eines der Tiere von zwei Jägern aus Deutschland geschossen. Wie das geschehen ist, sorgt für Diskussionen.
    Die Steinböcke auf der Kanisfluh, dem wohl bekanntesten Berg des Bregenzerwaldes, locken viele Naturfreunde an. Nun wurde eines der Tiere von zwei Jägern aus Deutschland geschossen. Wie das geschehen ist, sorgt für Diskussionen. Foto: Edgar Demmel (Archivfoto)

    Eine Steinbockjagd auf der Kanisfluh im Bregenzerwald sorgt für heftige Diskussionen im Ländle. Zwei deutsche Jäger haben vergangene Woche eine Geiß im Landschaftsschutzgebiet der Kanisfluh geschossen. Anschließend haben sie sich mit dem Tier per Helikopter ins Tal fliegen lassen, berichten mehrere Vorarlberger Medien. Auch aufgrund der Umstände ist von „Jagdwahnsinn“ die Rede. Nun prüft die Bezirkshauptmannschaft Bregenz, ob sie gegen die beiden Männer vorgeht. Konsequenzen hat bereits der Jagdaufseher gezogen. Er hat gekündigt. „Das mache ich nicht mit”, wird der Mann in den Vorarlberger Nachrichten zitiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden