Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Näääxxt Fescht in Simmerberg im Allgäu 2025: Diese Bands spielen, hier gibt es Tickets

Feiern im Allgäu

Näääxxt Fescht in Simmerberg beginnt mit zwei Bands - was Besucher wissen sollten

    • |
    • |
    • |
    Wer feiern gehen will, ist am Wochenende beim Näääxxt Fescht in Simmerberg richtig.
    Wer feiern gehen will, ist am Wochenende beim Näääxxt Fescht in Simmerberg richtig. Foto: Lukas Huber (Archiv)

    Tagelang liefen die Aufbauarbeiten im Festzelt neben der Simmerberger Brauerei auf Hochtouren, an diesem Donnerstagabend fällt nun der Startschuss für das Näääxt Fescht 9.0 der örtlichen Musikkapelle.

    Den Auftakt des dreitägigen Spektakels im Ortsteil von Weiler macht die Tegernseer Tanzlmusi, später am Abend tritt dann noch die Band „Alpensound“ auf. Einlass ist um 18.30 Uhr, und wie Mitorganisator Markus Ihler (links) am Mittwochnachmittag sagte, werde die erste Gruppe relativ früh loslegen.

    Hier gibt es Tickets für das Näääxxt Fescht

    Das gilt auch für die beiden anderen Partyabende, an denen das Zelt auf dem Parkplatz in Richtung Ellhofen zur gleichen Zeit öffnet wie am Donnerstag. Wer im Vorfeld nicht schon ein Kombiticket für alle Tage gekauft hat, bekommt auch Karten für einzelne Abend vor Ort. Am Donnerstag kostet der Eintritt zehn, ansonsten 14 Euro.

    Am Freitag beginnt der Abend mit „Papi‘s Pumpels“, danach spielen die „Allgäu Feager“ aus Maierhöfen und bieten Volks- und Partymusik. Samstags treten die Gruppen „Party Fever“, „Illertaler“ und als Hauptact „2 Engel & Charlie“ auf.

    Parkplätze gibt es in Richtung Ellhofen und rund um den Skilift. Damit die Gäste bei kühlen Temperaturen nicht frieren, hat die Musikkapelle vorgesorgt: Wie Ihler sagt, werden zwei Heizungen im Festzelt aufgestellt.

    Markus Ihler und die Helfer von der Musikkapelle Simmerberg bereiten das Festzelt auf die große Sause vor.
    Markus Ihler und die Helfer von der Musikkapelle Simmerberg bereiten das Festzelt auf die große Sause vor. Foto: Lukas Huber
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden