Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Lindenberg: Spezialeinheit des Technischen Hilfswerks THW übt im West-Allgäu für den Ernstfall

Mehrtägige Übung

Spezialeinheit des THW übt in Lindenberg für den Ernstfall

    • |
    • |
    Mitglieder des Teams der Schnell-Einsatz-Einheit Wasser Ausland (SEEWA) des Technischen Hilfswerks (THW) am Frankfurter Flughafen vor dem Abflug nach Beira in Mosambik. Nach dem Zyklon «Idai» soll dort von der Einheit  verunreinigtes Wasser aufbereitet werden, um die Bevölkerung zu versorgen.
    Mitglieder des Teams der Schnell-Einsatz-Einheit Wasser Ausland (SEEWA) des Technischen Hilfswerks (THW) am Frankfurter Flughafen vor dem Abflug nach Beira in Mosambik. Nach dem Zyklon «Idai» soll dort von der Einheit  verunreinigtes Wasser aufbereitet werden, um die Bevölkerung zu versorgen. Foto: picture alliance/dpa | Danny Gohlke

    Der Ortsverband Lindenberg des Technischen Hilfswerks (THW) richtet in dieser Woche an mehreren Tagen Übungen in der Stadt aus. Wie der Ortsbeauftragte Thomas Kaleja mitteilt, geht es dabei konkret um die Schnelle-Einsatz-Einheit-Wasser-Ausland (SEEWA). Insgesamt seien 50 Mitglieder aus der süddeutschen Gruppe eingeladen worden, um von Donnerstag bis Sonntag für den Ernstfall zu proben. „Wir freuen uns daher sehr, dass die diesjährige SEEWA-Süd-Übung bei uns im THW Lindenberg stattfindet“, sagt Kaleja.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden