Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Ukrainerinnen leben seit einem Jahr bei einer Westallgäuer Familie: Was sie gemeinsam erlebt haben

Krieg in der Ukraine

Ukrainerinnen leben seit einem Jahr bei einer Westallgäuer Familie: Was sie erlebt haben

    • |
    • |
    Seit etwas mehr als einem Jahr leben (von links) die Ukrainerinnen Alla Golovko und die Schwestern Valerija und Karyna Obukhova bei Ingrid Pichler in Steinegaden.„Wir sind Ihrer Familie dankbar, dass wir ein Teil davon sein dürfen“ steht neben den gerahmten Fotos, die die Frauen der Familie nach einem Jahr geschenkt haben.
    Seit etwas mehr als einem Jahr leben (von links) die Ukrainerinnen Alla Golovko und die Schwestern Valerija und Karyna Obukhova bei Ingrid Pichler in Steinegaden.„Wir sind Ihrer Familie dankbar, dass wir ein Teil davon sein dürfen“ steht neben den gerahmten Fotos, die die Frauen der Familie nach einem Jahr geschenkt haben. Foto: Anna Feßler

    Zwei oder drei Wochen. So langen würden sie hierbleiben, dachten sie am Anfang. Das ist nun etwas mehr als ein Jahr her: Und noch immer wohnen die Schwestern Karyna (20) und Valerija (13) Obukhova sowie ihre Oma Alla Golovko bei Familie Pichler in Steinegaden (Gemeinde Röthenbach). Die drei Frauen haben letztes Jahr Anfang März ihre Heimatstadt in der Nähe von Kiew verlassen – und waren sich damals sicher, dass es nur ein kurzer Abschied wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden