Auf der A96 ist es am Montag zu einem Unfall gekommen, nachdem sich das Dach eines Anhängers gelöst hat und auf die Autobahn gekracht ist. Wie die Polizei mitteilt, liegt der Schaden im fünfstelligen Bereich.
Demnach fuhr gegen 13.30 Uhr ein 28-Jähriger mit seinem Auto samt Anhänger auf der A96 zwischen Leutkirch-Süd und Kißlegg, als sich das offenbar selbst montierte Wellblechdach ablöste und auf die Straße fiel. Eine nachfolgende Sportwagenfahrerin legte eine Gefahrenbremsung ein, der wiederum nachfolgende Autofahrer konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig bremsen - und prallte mit viel Wucht auf das Heck des Sportwagens.
Hängerdach löst sich - und sorgt für Auffahrunfall auf der A96
Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Autobahn musste aber während der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt werden. Am Anhänger des 28-Jährigen stellten Beamte der Verkehrspolizei Kißlegg gleich mehrere technische Mängel fest. Die Polizisten zogen deshalb einen Sachverständigen hinzu, der an dem Anhänger gefährliche Mängel feststellte - dem Autofahrer wurde daraufhin die Zulassung entzogen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden