Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Lindau - Mann verletzt Polizisten

Lindau

Unfallfahrer greift Polizeibeamten an

    • |
    • |
    • |
    Bei einem Unfall zwischen Lindau und Scheidegg sind am Samstag drei Menschen leicht verletzt worden. Einer der Beteiligten legte sich dann mit der Polizei an.
    Bei einem Unfall zwischen Lindau und Scheidegg sind am Samstag drei Menschen leicht verletzt worden. Einer der Beteiligten legte sich dann mit der Polizei an. Foto: Hefele-Beitlich (Symbolbild)

    Am Samstagmittag befuhr ein 28-jähriger Mann mit einem VW Golf die B308 von Lindau in Richtung Scheidegg und kollidierte mit einem entgegenkommenden Mercedes, berichtete die Polizei am Sonntag. Der Golf-Fahrer, sein Beifahrer, sowie der Fahrer des Mercedes wurden bei der Karambolage leicht verletzt. An beiden Pkw lösten die Airbags aus und es entstand Totalschaden.

    Während der Unfallaufnahme war der Fahrer des VW Golf fortlaufend aggressiv und beleidigte die Beamten vor Ort, so die Polizei weiter. Bei dem 28-Jährigen wurden Anhaltspunkte für Alkohol- und Drogenkonsum festgestellt. Deshalb wurde bei ihm eine Blutentnahme im Krankenhaus Lindau veranlasst.

    In der Klinik ging der Ärger mit dem Mann allerdings weiter, so die Polizei Lindau. Dort griff der 28-Jährige die Polizeibeamten an und trat einem der Polizisten gegen das Knie, sodass dieser verletzt worden sei.

    Lindau: Mann verletzt Polizeibeamten

    Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

    Die B308 war für eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Es befanden sich etwa 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie mehrere Rettungswagen im Einsatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden