Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Warum über die Behelfsbrücke in Wigratzbad niemand fahren darf

Großbaustelle Wigratzbad

Warum über die Behelfsbrücke in Wigratzbad niemand fahren darf

    • |
    • |
    Tausende Fahrzeuge passieren täglich die fertig vorbereitete Behelfsbrücke in Wigratzbad, über die nach Monaten noch immer niemand fahren darf. Weil Unterlagen fehlen, kann sie das Staatliche Bauamt nicht für den Verkehr freigeben.
    Tausende Fahrzeuge passieren täglich die fertig vorbereitete Behelfsbrücke in Wigratzbad, über die nach Monaten noch immer niemand fahren darf. Weil Unterlagen fehlen, kann sie das Staatliche Bauamt nicht für den Verkehr freigeben. Foto: Ingrid Grohe

    Dieser Zeitplan geht nicht auf: Die neue Brücke über die Leiblach, die das Staatliche Bauamt Kempten in Wigratzbad bauen möchte, sollte im Sommer fertig sein – doch seit Ende November geschieht nichts mehr auf der Baustelle. Nach wie vor fahren täglich tausende Fahrzeuge über die alte Brücke: ein marodes Bauwerk, das eigentlich abgerissen und durch ein neues ersetzt werden soll. Die Baufirma hat zwar alles für den Abbruch vorbereitet, kann aber wegen fehlender Papiere nicht weitermachen. Inzwischen steht fest, dass sich das gesamte Projekt verschieben wird – um wie lange, ist unklar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden