Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

18-Jähriger kapert leere Straßenbahn in Bremen - und fährt damit

Jugendlicher ist bereits polizeibekannt

18-Jähriger kapert leere Straßenbahn in Bremen - und fährt damit

    • |
    • |
    Das hätte böse enden können - so die Bilanz der Polizei, nachdem zwei Jugendliche mit einer Straßenbahn in Bremen gefahren sind.
    Das hätte böse enden können - so die Bilanz der Polizei, nachdem zwei Jugendliche mit einer Straßenbahn in Bremen gefahren sind. Foto: Karl-Josef Hildenbrand, dpa (Symbolbild)

    "Alle einsteigen, die Bahn fährt gleich los" - mit dieser Ansage hat ein 18-Jähriger in der Nacht zum Freitag in Bremen mit einem 13-Jährigen eine geparkte leere Straßenbahn gekapert. An einer Endhaltestelle verschafften sich die Teenager Zugang zur Bahn, der Ältere setzte sich ans Steuer.

    Nach gut zwei Kilometern hätten "Jim Knopf und Lukas" die Fahrt mit der Linie 10 dann beendet und seien geflüchtet, teilte die Polizei am Freitag mit. Beide wurden kurz darauf dingfest gemacht. "Verletzt wurde niemand, gefährlich war es auf jeden Fall", bilanzierte die Polizei. Es wurden Strafanzeigen wegen Störung öffentlicher Betriebe, Hausfriedensbruchs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Der 18-Jährige war der Polizei nicht unbekannt. Der 13-Jährige wurde dem Kinderjugendnotdienst übergeben.

    Lesen Sie auch: Jugendliche sollen in Oberbayern eine Katze verstümmelt haben

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden