Soziales Netzwerk

"Service Unavailable" - Facebook am Donnerstagabend gestört

Facebook war am Donnerstagabend auch auf Mobilgeräten gestört.

Facebook war am Donnerstagabend auch auf Mobilgeräten gestört.

Bild: Yui Mok/PA Wire/dpa

Facebook war am Donnerstagabend auch auf Mobilgeräten gestört.

Bild: Yui Mok/PA Wire/dpa

Facebook und Instagram kämpften am Donnerstagabend mit einer Störung: Beim Aufruf der Seite passierte nichts - sowohl über Browser als auch über Smartphones.
17.09.2020 | Stand: 20:47 Uhr

Binnen weniger Minuten gingen am Donnerstagabend kurz nach 20 Uhr tausende Störungsmeldungen beim Portal "Allestörungen" ein. Mehrere Nutzer berichteten, dass beim Aufruf von Facebook die Meldung "Service Unavailable" auf dem Bildschirm erschien. Kurz nach 20 Uhr zeigte die Seite an, dass bereits über 3000 Störungsmeldungen eingegangen waren. Bei Instagram waren es noch mehr: Knapp 24.000 Nutzer meldeten Probleme.

Facebook teilweise nicht erreichbar oder mit langen Ladezeiten

Die Störungskarte von "Allestörungen" wies als Schwerpunkte Irland, Großbritannien und die Ostküste der Vereinigten Staaten aus. Auch aus dem Allgäu war Facebook teilweise nicht erreichbar, oder lud nur schleppend langsam. Was die Ursache der offensichtlichen Störung ist, darüber gibt es noch keine Informationen. Gegen 20.30 Uhr war das Netzwerk wieder erreichbar - wenn auch noch teilweise mit längeren Ladezeiten.

Lesen Sie auch: Facebook und Instagram haben einem Bericht zufolge die Seiten des in der rechten Szene beliebten "Compact-Magazins" gesperrt.