Frau, Kinder, Hobbys

Die neue "First Family": Der Biden-Clan in Bildern

Jill und Joe Biden: Wir stellen die neue "First Family" in Bildern vor.

Jill und Joe Biden: Wir stellen die neue "First Family" in Bildern vor.

Bild: Chris Gardner, dpa (Archivbild)

Jill und Joe Biden: Wir stellen die neue "First Family" in Bildern vor.

Bild: Chris Gardner, dpa (Archivbild)

Joe Biden ist der neue US-Präsident der USA. Wir stellen seine Familie und seine Ehefrau in Bildern vor. Ebenso seine Vize-Präsidentin Kamala Harris.
Jill und Joe Biden: Wir stellen die neue "First Family" in Bildern vor.
Von Redaktion Allgäuer Zeitung
20.01.2021 | Stand: 12:55 Uhr

Er liebt Eiscreme und fährt gern Zug: Joe Biden (78) ist er der neue Präsident der Vereinigten Staaten. Es ist die Krönung eines jahrzehntelangen Politikerlebens - in dem Biden schwere Schicksalsschläge zu verkraften hatte.

Fotos des neuen US-Präsidenten: Das ist Joe Biden

Bilderstrecke

US-Präsident Joe Biden: Leben, Familie und Karriere des 46. Präsidenten der USA

Fotos der neuen "First Lady": Das ist Jill Biden

Biden ist in zweiter Ehe seit 1977 mit Jill Biden (69) verheiratet. Seine erste Frau verlor er bei einem tragischen Auto-Unfall.

Als Nachfolgerin von Melania Trump wird Jill einen neuen Stil ins Weiße Haus bringen. Die nächste First Lady will sich für viele Projekte einsetzen. Die volksnah auftretende Jill Biden will ihren Mann zudem auch öffentlich unterstützen - mehr als ihre Vorgängerin.

Bilderstrecke

Das ist Jill Biden - die Frau des Präsidentschaftskandidaten Joe Biden

Fotos: Das ist die neue Vize-Präsidentin Kamala Harris

Im Laufe ihrer Karriere war Kamala Harris (56) mehrfach die Erste. Nun geht sie als erste Frau und erste Schwarze im Vizepräsidentenamt in die Geschichte der USA ein. Sie sorgt damit gleich für noch ein Novum: Künftig gibt es einen "Second Gentleman" - das ist der neue Titel für ihren Ehemann Doug Emhoff (56).

Bilderstrecke

Kamala Harris - Die Karriere der neuen Vizepräsidentin

Lesen Sie auch
Jill Biden ist schon früher im Weißen Haus ein- und ausgegangen. Der Kontrast zu ihrer Vorgängerin Melania Trump ist allerdings frappierend.
Jill Biden im Porträt

So ganz anders als Melania: Das ist die künftige First Lady Jill Biden