Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Nikolaus Löbel: Staatsanwaltschaft ermittelt wieder - nicht wegen Maskenaffäre

Verdacht auf mehrere Straftaten

Staatsanwaltschaft ermittelt wieder gegen Ex-CDU-Abgeordneten Löbel - nicht wegen Maskenaffäre

    • |
    • |
    Zuletzt machte der frühere CDU-Abgeordnete wegen der sogenannten Maskenaffäre Schlagzeilen, nun soll er sich anderweitig strafbar gemacht haben.
    Zuletzt machte der frühere CDU-Abgeordnete wegen der sogenannten Maskenaffäre Schlagzeilen, nun soll er sich anderweitig strafbar gemacht haben. Foto: Sebastian Kahnert, dpa (Archivbild)

    Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat gegen den ehemaligen CDU-Bundestagsabgeordneten Nikolas Löbel ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Untreue eingeleitet.

    Verdacht auf Untreue gegen Ex-CDU-Politiker Löbel

    Die Behörde teilte am Mittwoch mit, "dass im Zusammenhang mit der Anmietung von Räumlichkeiten in der Geschäftsstelle des CDU-Kreisverbandes Mannheim, der Vergütung von Personal und einer dem Beschuldigten zuzurechnenden GmbH ein Anfangsverdacht für die Begehung mehrerer Straftaten" bestehe.

    Hinsichtlich der mutmaßlichen Bestechlichkeit von Mandatsträgern bei der Vermittlung von Corona-Masken sehe die Generalstaatsanwaltschaft Stuttgart dagegen keinen Anfangsverdacht.

    Lesen Sie auch: Wie Thomas Limberger zur Schlüsselfigur in der Maskenaffäre wurde

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden