Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wintersport
Icon Pfeil nach unten

Wintersport heute im TV: Bormio-Super-G der Herren (29.12.2024) - Fernseh-Übertragung im ZDF, Eurosport und ORF, Live-Stream und Mediathek des Männer-Weltcups am Sonntag

Ski alpin: Herren-Rennen live

So sehen Sie den Super-G der Männer aus Bormio heute im TV und Stream

    • |
    • |
    Ski Weltcup heute live im TV und Stream: Im Fernsehen und der Mediathek wird am Sonntag (29.12.2024) der Super-G der Herren aus Bormio gezeigt.
    Ski Weltcup heute live im TV und Stream: Im Fernsehen und der Mediathek wird am Sonntag (29.12.2024) der Super-G der Herren aus Bormio gezeigt. Foto: Gabriele Facciott, AP, dpa

    Wintersport im Free-TV: Live aus Bormio/Italien gibt es heute am Sonntag (29.12.2024) den Super-G der Herren im Fernsehen, in der Mediathek und im Stream. Der Bormio-Zeitplan hält für die Männer nach der Abfahrt auf der „Stelvio“ gestern noch einen letzten Super-G im alpinen Weltcup-Programm des Jahres parat.

    Nach dem schweren Sturz des Franzosen Cyprien Sarrazin im Bormio-Training am Freitag blicken viele Fans mit bangen Blicken auf die Speed-Rennen auf der hart-präparierten Piste im Nationalpark Stilfserjoch. Auch gestern beim Abfahrtssieg des Schweizers Alexis Monney gab es wieder brenzlige Situationen.

    Gibt‘s heute Skirennen im Fernsehen? Wann startet die Ski alpin TV-Übertragung, Live-Stream und Ausstrahlung in der Mediathek der Männer-Abfahrt in Bormio 2024 heute?

    Ski Weltcup heute der Herren: Super-G in Bormio live - Zeitplan 2024, TV-Sender und Stream

    • Sonntag, 29.12.2024 - Super-G der Herren in Bormio
    • 11.30 Uhr: Super-G in Bormio heute
    • Fernsehen: live im ZDF (ab 11.20 Uhr), auf Eurosport 1 (ab 11.30 Uhr) und ORF 1 (ab 11.15 Uhr)
    • Livestream: ZDF Sportstudio live Mediathek (kostenlos), und im Eurosport-Livestream auf Discovery+, Joyn oder DAZN (kostenpflichtig)
    • Samstag, 28.12.2024 - Abfahrt der Männer in Bormio
    • 11.30 Uhr: Herren-Abfahrt in Bormio
    • Fernsehen: live im ZDF (ab 11.20 Uhr), auf Eurosport 1 (ab 11.15 Uhr) und ORF 1 (ab 11.15 Uhr)
    • Livestream: ZDF Sportstudio live Mediathek (kostenlos), und im Eurosport-Livestream auf Discovery+, Joyn oder DAZN (kostenpflichtig)

    Wintersport: Super-G Bormio heute - Übertragung im Fernsehen und in der TV-Mediathek

    Im Free-TV wird aus Bormio der Super-G heute am Sonntag (29. Dezember) live im ZDF sowie auf Eurosport 1 gezeigt. Der Sender Eurosport ist nicht überall im Kabel frei empfangbar. Fabian Meseberg ist im ZDF der Kommentator, Ex-Rennfahrer Marco Büchel der Ski-alpin-Experte, Moderatorin ist Amelie Amelie Stiefvatter.

    Eine Live-Übertragung des Herren-Skirennens heute im Weltcup live aus Bormio/Italien gibt es auch beim ORF. ORF 1 zeigt den Männer-Super-G am Sonntag live. Das erste Programm des Österreichischen Rundfunks ist in manchen Teilen Bayerns und des Allgäus frei zu empfangen.

    Bormio: Super-G der Männer 2024 im Livestream (Ski alpin Weltcup)

    Auch einen kostenlosen Livestream des Herren-Super-G am Sonntag gibt es in der Internet-Mediathek unter sportstudio.de sowie via Eurosport auf den kostenpflichtigen Streaming-Diensten discovery+, Joyn PLUS+ und DAZN.

    Medizinisches Personal transportierte den Franzosen Cyprien Sarrazin nach seinem schweren Sturz im Bormio-Training am Freitag. Heute steigt live im TV, Stream und in der Mediathek der Herren-Super-G 2024.
    Medizinisches Personal transportierte den Franzosen Cyprien Sarrazin nach seinem schweren Sturz im Bormio-Training am Freitag. Heute steigt live im TV, Stream und in der Mediathek der Herren-Super-G 2024. Foto: Alessandro Trovati, AP, dpa

    Bormio: Ski-Weltcup 2024 heute - Abfahrts-Sturz von Sarrazin überschattet Rennen

    Live im Free-TV, im Stream und in der Mediathek steht in Bormio heute am Sonntag ein Herren-Super-G auf der Pista Stelvio an. Am Freitag im Abfahrtstraining hatte der französische Skirennfahrer Cyprien Sarrazin für einen riesigen Schock gesorgt. Der Vorjahressieger stürzte böse.

    Bei dem 30-Jährigen wurde ein Subduralhämatom, eine Blutung in der Nähe des Gehirns, diagnostiziert. Er kam auf die neurologische Intensivstation eines italienischen Krankenhauses und wurde noch am Freitagabend operiert. Inzwischen ist er wach und sein Zustand stabil, teilte der französische Verband am Samstagnachmittag mit.

    Die Strecke in Bormio gilt als eine der schwierigsten und gefährlichsten im Weltcup. In diesem Jahr scheinen die Bedingungen besonders herausfordernd zu sein. Die Fahrer würden die Übergänge von besonders eisigen zu aggressiveren Abschnitten mit Kunstschnee hassen, erklärte der Schweizer Superstar Marco Odermatt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden