Mehrere Polizeifahrzeuge rückten am Sonntag gegen 16.15 Uhr am Allgäu Skyline Park bei Bad Wörishofen an. Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion berichtete, gab es zuvor eine Bedrohungslage, drei Menschen wurden leicht verletzt.
An der Kasse des Parks habe sich ein 18-Jähriger vorgedrängelt, was einem 17-Jährigen und dessen 45 Jahre altem Vater missfallen habe, berichtet die Polizei. Das Trio geriet in einen Streit, dabei habe der 18-Jährige plötzlich einen Hammer geholt, mit dem er auf die Kontrahenten losgehen wollte, heißt es weiter. Andere Personen in der Kassenschlange hätten eingegriffen und dem 18-Jährigen den Hammer abgenommen. Der 18-Jährige sei dann gemeinsam mit einer Begleiterin davongefahren.
Streit am Skyline-Park: 18-Jähriger flüchtet, Polizei fahndet nach ihm
Die Polizei löste eine Fahndung nach dem jungen Mann aus. Nach einem Hinweis stoppten Polizeibeamte den Wagen des 18-Jährigen auf dem Weg zur A96. Mehrere Streifen seien unterwegs gewesen, um den jungen Mann zu finden. Bei dem Streit vor der Kasse wurden nach Angaben der Polizei drei Menschen leicht verletzt: der 18-Jährige, der 17-Jährige und dessen Vater. Den 18-Jährigen erwarte nun eine Strafanzeige.