Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Christi Himmelfahrt: Polizei Bilanz zum Vatertag im Allgäu

Vatertag ohne Bollerwagen und Bier

Corona-Regeln statt Bollerwagen: So lief der Vatertag im Allgäu

    • |
    • |
    Zwei junge Väter ziehen einen mit Bier beladenen Anhänger am Vatertag durch die Natur. Statt in großen Gruppen findet wegen Corona dieses Jahr der Vatertag erneut im kleineren Rahmen statt. Die Polizei ist zufrieden mit dem gestrigen Feiertag.
    Zwei junge Väter ziehen einen mit Bier beladenen Anhänger am Vatertag durch die Natur. Statt in großen Gruppen findet wegen Corona dieses Jahr der Vatertag erneut im kleineren Rahmen statt. Die Polizei ist zufrieden mit dem gestrigen Feiertag. Foto: Angelika Warmuth, dpa (Symbolfoto)

    Für viele Papas und - seien wir mal ehrlich - viele Nicht-Väter ist Christi Himmelfahrt wirklich ein Feier-Tag: Mit dem Bollerwagen durch die Allgäuer Berge ziehen, bierselig anstoßen, umarmen, trinken - ein bisschen über die Stränge schlagen. Doch in diesem Jahr war alles anders. Auch im Freien gelten weiterhin scharfe Kontaktbeschränkungen, der Abstand muss eingehalten werden, ab 22 Uhr müssen alle zuhause sein. Fast schon passend dazu regnete es beinahe den ganzen Tag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden