Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

„Claudia liebt Kunst und Kultur“

Claudia Roth

„Claudia liebt Kunst und Kultur“

    • |
    • |
    Regelmäßig besucht Claudia Roth unsere Region. 2015 etwa sah sie sich die Seeoper „Turandot“ in Bregenz an und traf bei der Premiere den damaligen Bundestagspräsidenten Norbert Lammert (links) und den seinerzeitigen österreichischen Bundespräsidenten Heinz Fischer.
    Regelmäßig besucht Claudia Roth unsere Region. 2015 etwa sah sie sich die Seeoper „Turandot“ in Bregenz an und traf bei der Premiere den damaligen Bundestagspräsidenten Norbert Lammert (links) und den seinerzeitigen österreichischen Bundespräsidenten Heinz Fischer. Foto: Ralf Lienert

    Claudia Roth gehört zu den schillerndsten Polit-Prominenten der Republik. Die Ernennung der Grünen-Politikerin und bisherigen Bundestags-Vizepräsidentin zur neuen Staatsministerin für Kultur und Medien sorgt in der bundesweiten Kulturszene für Aufsehen. Auch im Allgäu erfährt die Personalie der neuen Ampelkoalition viel Aufmerksamkeit. Nicht nur weil Roth im Unterallgäuer Babenhausen aufwuchs und 1974 am Landestheater Schwaben als Dramaturgie- und Regieassistentin hospitierte. Roth pflegt vielfältige Beziehungen in die Region, besucht regelmäßig die Seeoper der Bregenzer Festspiele und ist „politische Schirmfrau“ des Oberstdorfer Fotogipfels.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden