Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Corona: Zahl der Infektionen im Allgäu steigt sprunghaft

    • |
    • |
    Montag, 19. Oktober: Memmingen und das Ostallgäu sind über dem Grenzwert. Auch in anderen Allgäuer Kommunen verschlechtert sich die Lage. Die Ostallgäuer Landrätin Maria Rita Zinnecker zeigt sich „sehr besorgt. Die Situation ist mittlerweile ernst“.
    Montag, 19. Oktober: Memmingen und das Ostallgäu sind über dem Grenzwert. Auch in anderen Allgäuer Kommunen verschlechtert sich die Lage. Die Ostallgäuer Landrätin Maria Rita Zinnecker zeigt sich „sehr besorgt. Die Situation ist mittlerweile ernst“. Foto: Heinz Sturm

    Das Corona-Virus bereitet der Region immer größere Sorgen: Nach einem starken Anstieg der lnfektionszahlen haben Memmingen und das Ostallgäu am Wochenende den Grenzwert überschritten: Das heißt, die Neuinfektionen bezogen auf 100.000 Einwohner lagen in den vergangenen sieben Tagen bei über 50 (Sieben-Tage-Inzidenz). Ein solcher Wert zieht eine Reihe von Einschränkungen für das öffentliche Leben nach sich. Auch in der Stadt Kaufbeuren sowie in den Landkreisen Unterallgäu und Lindau wird die Lage ernster: Dort hat die Sieben-Tage-Inzidenz den Warnwert von 35 überschritten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden