Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Die kuriosesten Internet-Bewertungen Teil 1: Gerichte und Gefängnisse im Allgäu

Teil 1: Gerichte und Gefängnisse

"Essen gut, Zellen hammergeil eingerichtet": Die kuriosesten Internet-Bewertung aus dem Allgäu

    • |
    • |
    Vier von fünf Sternen - also sogar noch einen mehr als auf dem Bild - gibt Userin "Hanna60" für das Essen in der Justizvollzugsanstalt Memmingen.
    Vier von fünf Sternen - also sogar noch einen mehr als auf dem Bild - gibt Userin "Hanna60" für das Essen in der Justizvollzugsanstalt Memmingen. Foto: Collage: Ralf Lienert (Archivbild), Jennifer Weese, dpa (Symbolbild)

    Egal ob Restaurant, Kino oder Schwimmbad – in fast allen Bereich des öffentlichen Lebens spielen Internet-Bewertungen mittlerweile eine große Rolle. Doch zwischen konstruktiver Kritik, Lob und Spott schleichen sich immer wieder Rezensionen ein, die einem ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern.

    Wir haben die kuriosesten Bewertungen aus dem Allgäu für Sie herausgesucht. Heute geht es um die hiesigen Gerichte und Gefängnisse:

    Die kuriosesten Internet-Bewertungen aus dem Allgäu: Gerichte und Gefängnisse

    • „Das Strafmaß unwürdig, die Richter kiffen zu wenig, keiner reden deutsch - nur bayrisch. Hoffentlich bessert es sich. Kann ich nicht weiterempfehlen“, äußert ein User seinen Unmut über das Landgericht Kempten und über den hiesigen Dialekt. Trotzdem schneidet das Landgericht Kempten mit 3,8 von fünf Google-Sternen ganz ordentlich ab. Zum Vergleich: Das Landgericht Memmingen hat 3.0, ebenso das Amtsgericht Leutkirch im Allgäu. Das Amtsgericht Kaufbeuren bekommt 2,8 und das Amtsgericht Memmingen gar nur 2,4 von fünf Sternen.
    • „Schlechtestes Gericht ever. Nur asoziale Richter. Haben mir drei Jahre Haft geben. Nur weil ich das Messer ein bisschen in den Arm gesteckt habe“, schreibt der User „rex dios“ über das Amtsgericht in Leutkirch. Er scheint mit dem Strafmaß alles andere als einverstanden.
    • „Ruhige Stadt und der perfekte Ausgangspunkt für eine romantische Route“, schreibt die Userin „rakel muniz“ über das Landgericht Memmingen und gibt volle 5/5 Sternen.
    • „Mein alter, sehr korpulenter Richter war voreingenommen, ja ich hatte sogar das Gefühl, dass er bestochen war, und er war absolut unobjektiv“, schreibt ein User über seine Erfahrungen beim Amtsgericht Kaufbeuren. Er habe nun „den Glauben an das deutsche Rechtssystem vollständig verloren“. Er vergibt einen von fünf Sternen.

    Meinung zur JVA Memmingen: "Das Essen kann ich nur loben"

    • Über die Zeit in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Memmingen schreibt „Hanna60“ Folgendes: „Das Essen kann ich nur loben. Einziges persönliches Problem: Mein Gewichtszuwachs um 30 Kilo“. Sie gibt vier von fünf Sternen auf der Bewertungsplattform prisons.eu.
    • „Ich hatte das große Privileg in diesem Hotel die Zeit vom Februar 2012 bis Februar 2013 verbringen zu dürfen“, schreibt „The Brain“ über seinen Aufenthalt in der JVA Memmingen.

    Hotel oder Gefängnis?

    • „Die JVA ist das letzte Loch“, schreibt „leines“ und vergibt volle fünf von fünf Sterne.
    • „Verglichen mit den beiden Anstalten (Stadelheim und Augsburg) ist Kempten das reinste Paradies!“, schreibt „Mazze“ über die JVA Kempten und ergänzt: „Man hat viel Platz, große Fenster schöne Aussicht. Also wenn man sich einen Knast aussuchen könnte, würde ich empfehlen, Kempten zu wählen."
    • User „A.k.“ schließt sich an: „Kempten ist einer der besten Knäste, die ich je gesehen hab und ich war mittlerweile in relativ vielen Knästen. Das war einfach der beste, Essen gut, Zellen hammergeil eingerichtet - also ich kann nichts Negatives sagen.“ Dennoch vergibt er nur zwei von fünf Sternen.

    Lesen Sie auch: U-Haft - Ein Blick hinter die "Allgäuer Gardinen" der JVAs Kempten und Memmingen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden