Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

So bunt war das Faschingswochenende im Allgäu: Die besten Fotos von Partys und Umzügen

Fasching im Allgäu 2024

Beste Stimmung! Die schönsten Fotos vom bunten Faschingswochenende im Allgäu

    • |
    • |
    Viel Mühe und Kreativität steckten die Allgäuer am Wochenende in ihre Kostünme und Faschingswägen.
    Viel Mühe und Kreativität steckten die Allgäuer am Wochenende in ihre Kostünme und Faschingswägen. Foto: Ralf Lienert, Alfred Michel (AZ-Collage)

    Für viele Faschingsverrückte aus dem Allgäu war das Faschingswochenende eines der größten Highlights des Jahres. Ob beim Cometsball in der Big Box, Faschingsumzügen in Kempten, Marktoberdorf und Schwangau oder bei den zahlreichen anderen Veranstaltungen in der Region, konnten sie ausgelassen feiern. Eine Auswahl der besten Bilder vom Faschingswochenende im Allgäu.

    Icon Galerie
    24 Bilder
    Umzüge, Faschingswägen und Kostüme: Am Faschings-Wochenende war im Allgäu eineiges geboten. Die Besten Bilder davon gibt's hier.

    60 Gruppen ziehen beim Gaudiwurm durch Marktoberdorf - die besten Bilder

    Über 30.000 Menschen sind etwa am Sonntag zum größten Faschingsumzug der Region nach Marktoberdorf gekommen, um die 60 Faschingswägen und Fußgruppen zu bejubeln, die mit dem Gaudiwurm durch die Innenstadt zogen. Dabei waren wieder einige Wägen mit witzigen Slogans und kreative Verkleidungen. Hier finden Sie umfassende Eindrücke und ein Video des Gaudiwurms.

    Viel geboten beim Kemptener Faschingsumzug - die besten Eindrücke des Gaudiwurms

    Auch die Kemptener Immenstadt war Schauplatz eines großen Faschingsumzugs: 51 Gruppen zogen am Samstag von der Allgäu-Halle bis zum Rathausplatz - ein Spruch auf einem Traktor erntete Buhrufe. Jede Menge Zuschauer säumten den Weg durch die Fußgängerzone, um bei dem Spektakel dabei zu sein.

    Bereits am Vorabend feierten Hunderte aus Kempten und Umgebung beim Cometsball in der Big Box in die Nacht auf Faschingsamstag hinein. Auf der Bühne stand bei der Veranstaltung unter anderem der Malle-Schlagersänger Mickie Krause. Hier gibt's die besten Fotos der Sause.

    Ferner Besuch mischt sich unter Faschingsumzug in Schwangau - die schönsten Fotos

    Beim Faschingsumzug in Schwangau waren sogar Gäste aus Übersee mit von der Partie. Der Faschingsverein St. Helen (USA) besuchte seine Freunde im Allgäu und nutzte diese Gelegenheit, um beim Umzug in Schwangau mit von der Partie zu sein. Insgesamt jubelten in dem Tourismusort im Ostallgäu über 1000 Närrinnen und Narren den Lauftruppen und Faschingswägem zu.

    Ganz im Osten des Ostallgäus in Trauchgau fand schon am rußigen Freitag ein Umzug statt. Ab 14 Uhr startete dort das bunte Treiben, das im Wechsel mit Buching, alle zwei Jahre in der Gemeinde nahe der Ammergauer Alpen steigt. Zu den besten Bildern des Umzugs gelangen Sie hier.

    Zudem fand im nördlichen Ostallgäu in Mauerstetten ein großer Faschingsumzug statt. Hier die besten Eindrücke, die die Feiernden zeigen.

    Die schönsten Fasching-Fotos der Unterallgäuer Umzüge in Boos, Engetried

    Auch im Unterallgäu ging es am Wochenende für Faschingsbegeisterte hoch her: Etwa beim traditionellen Faschingsumzug in Boos, die besten Bilder der Veranstaltung finden Sie hier. Auch im Unterallgäuer Ort Engetried, wo der vom örtlichen Faschingsverein organisierte Umzug nur alle zwei Jahre stattfindet, feierten Närrinnen und Narren ausgiebigst. Hier die besten Bilder der Faschingssause.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden