Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Gewalt gegen Polizei: 18-Jähriger in Lautrach schlägt jungen Polizisten bewusstlos

Unterallgäu

Gewalt gegen Polizei: 18-Jähriger in Lautrach schlägt jungen Polizisten bewusstlos

    • |
    • |
    Ein 18-Jähriger fühlte sich vom einem Spaziergänger in Lautrach schief angeguckt, schlug erst diesen und später sogar einen Polizisten. Der Beamte musste in die Notaufnahme des Klinikum in Memmingen.
    Ein 18-Jähriger fühlte sich vom einem Spaziergänger in Lautrach schief angeguckt, schlug erst diesen und später sogar einen Polizisten. Der Beamte musste in die Notaufnahme des Klinikum in Memmingen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa (Symbolfoto)

    Am späten Freitagnachmittag ging ein 67-jähriger Mann mit seinem Hund an der Kneippanlage Gassi. Dabei muss er laut Polizei wohl in Richtung eines Streits zwischen einem 18-Jährigen und seiner Familie geblickt haben.

    Dies brachte den jungen Mann derart in Rage, dass er mehrfach auf den älteren Herren mit der Faust einschlug. Als die Streife eintraf, wendete sich die Familie des 18-Jährigen gegen die Beamten - es mussten deshalb mehrere Polizisten zur Unterstützung angefordert werden.

    Währenddessen verlor der Randalierer völlig die Kontrolle über sich - laut Polizei schlug er einem jungen Beamten unvermittelt ins Gesicht, dieser verlor das Bewusstsein.

    Polizei: Familie und Passanten bedrängen Beamte

    Anderen Beamten gelang es schließlich, den Mann zu fesseln, obwohl er weiter erheblichen Widerstand leistete. Dabei wurden sie allerdings laut Mitteilung durch Familienangehörige und Passanten verbal und teils auch körperlich bedrängt.

    Der 18-Jährige wurde anschließend in eine Haftzelle der Polizei in Memmingen gebracht. Bei ihm fanden die Beamten außerdem Amphetamine. Der Richter ordnete sowohl den Gewahrsam, als auch eine Blutentnahme an.

    Den jungen Mann erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzungsdelikten, Beleidigung, Bedrohung, tätlichen Angriff auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, sowie eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

    Der junge Polizist konnte seinen Dienst nicht weiter verrichten und wurde in die Notaufnahme des Klinikums Memmingen gebracht.

    Immer wieder Gewalt gegen Polizisten

    Zuletzt hatten Fälle von Gewalt gegen Polizisten immer wieder für Diskussionen gesorgt. In Stuttgart randalierten im Juni hunderte vermeintlicher "Partygänger", warfen Schaufensterscheiben ein und plünderten Geschäfte. Dabei kam es auch zu Gewalt gegen Polizisten.

    Krawallmacher schmissen Pflastersteine auf vorbeifahrende Polizeiautos - ein Beamter wurde bei der Festnahme eines Randalieres durch eine Fußtritt mit Anlauf niedergestreckt.

    Das könnte Sie auch interessieren:

    • Entsetzen nach Chaos-Nacht in Stuttgart - Innenminister Horst Seehofer für harte Strafen

    • Weniger Kriminalität und Gewalt im Bereich Immenstadt

    • Trauriger Rekord: Im Allgäu gibt es immer mehr Drogentote
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden