Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Hofpfisterei-Bäckerei aus München ruft Bauernbrot zurück - auch im Allgäu

Verunreinigte Backwaren

Traditionsbäckerei Hofpfisterei ruft Bauernbrote zurück

    • |
    Eine Traditionsbäckerei aus München ruft möglicherweise verunreinigte Bauernbrote zurück.
    Eine Traditionsbäckerei aus München ruft möglicherweise verunreinigte Bauernbrote zurück. Foto: Hans Wiedl/Symbolbild (dpa)

    Die Traditionsbäckerei Hofpfisterei aus München hat Bauernbrote der Sorte "Pfister Öko-Schranne" zurückgerufen. Das Unternehmen warnt auf seiner Internetseite davor, die am Montag (9. September) verkauften Brote zu verzehren. Der Grund: Eine mögliche Gesundheitsgefährdung durch Plastikteile.

    Hofpfisterei ruft Bauernbrote zurück - auch im Allgäu

    Laut der Mitteilung kann das Unternehmen nicht ausschließen, dass die Brote Plastikteile enthalten. In der Produktion brach ein Teigschaber aus weißem Hartplastik, die Bruchstücke gerieten mutmaßlich ins Produkt. Eine Verunreinigung anderer Backwaren und Brotsorten schließt das Unternehmen aus.

    Mit Plastik verunreinigte Brote der Hofpfisterei zurückgerufen

    Auf seiner Internetseite entschuldigt sich das Unternehmen für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Kunden können die Brote in den Filialen zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet, so das Unternehmen. Im Allgäu gibt es Verkaufsstätten der Hofpfisterei unter anderem in Kempten, Memmingen, Altusried, Immenstadt und Nesselwang.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden