Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Corona-Ausbrüche in sechs Pflegeheimen in Kempten und dem Oberallgäu - kommt die einrichtungsbezogene Impfpflicht?

Pandemie im Oberallgäu

Corona-Ausbrüche in sechs Pflegeheimen in Kempten und dem Oberallgäu

    • |
    • |
    Wegen vieler Infektionen mit Covid-19 gelten Besuchsverbote in mehreren Pflegeheimen in Kempten und im Oberallgäu – auch im „Spital“ in Sonthofen. Dort sind vor einigen Tagen 27 Bewohner und 17 Mitarbeitende positiv auf das Virus getestet worden. Bis Ende Februar dürfen keine Besucher mehr ins Haus.
    Wegen vieler Infektionen mit Covid-19 gelten Besuchsverbote in mehreren Pflegeheimen in Kempten und im Oberallgäu – auch im „Spital“ in Sonthofen. Dort sind vor einigen Tagen 27 Bewohner und 17 Mitarbeitende positiv auf das Virus getestet worden. Bis Ende Februar dürfen keine Besucher mehr ins Haus. Foto: Benjamin Liss

    Die Omikron-Variante führt zu vielen Ansteckungen in der Region. Das wirkt sich auch auf Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen aus. Dem Gesundheitsamt sind aktuell sechs stationäre Einrichtungen der Altenpflege im Landkreis Oberallgäu und der Stadt Kempten bekannt, in denen Covid-19-Fälle aufgetreten sind. In den Krankenhäusern in Kempten und dem Oberallgäu werden derzeit 55 Corona-Patienten behandelt, fünf davon auf der Intensivstation.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden