Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Die Betreiberin hört auf - wie geht es mit dem Bio-Ziegenhof in Steingaden weiter?

Milchwirtschaft

Die Betreiberin hört auf - wie geht es mit dem Bio-Ziegenhof in Steingaden weiter?

    • |
    • |
    Bekanntes Gesicht auf dem Wochenmarkt in Kempten: Monika Leiner. Sie produzierte 31 Jahre lang Bio-Ziegenkäse und verkaufte ihn dort. Jetzt übernimmt Arturo Chiriboga aus Bad Hindelang. Bis Jahresende wirken beide zusammen am Stand.
    Bekanntes Gesicht auf dem Wochenmarkt in Kempten: Monika Leiner. Sie produzierte 31 Jahre lang Bio-Ziegenkäse und verkaufte ihn dort. Jetzt übernimmt Arturo Chiriboga aus Bad Hindelang. Bis Jahresende wirken beide zusammen am Stand. Foto: Matthias Becker

    Das Käsen ist nicht nur ihr Beruf, sondern ihre Leidenschaft: Monika Leiner ist in der Region bekannt für ihre Bio-Käsevariationen aus Ziegenmilch. 1983 lernte sie das Käsen auf einer großen Sennalpe in der Schweiz: „Es ist, als wäre ich da in einen Zaubertrunk gefallen.“ Das Käsen ließ sie fortan nicht mehr los. Seit 1989 betreibt Monika Leiner – zunächst mit ihrem Ehemann Ulli (von 2013 bis 2018 Landtagsabgeordneter der Grünen) – einen Stand auf dem Wochenmarkt in Kempten. Der läuft aber bald nicht mehr auf ihren Namen, sondern auf den von Arturo Chiriboga. Der Bad Hindelanger arbeitet sich in die Leiner-Frischkäse-Rezepte ein und möchte „weiter den hohen Qualitätsstandard halten“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden