Wegen des Unfalls bei Rettenberg war die Straße für zwei Stunden gesperrt.
Bild: Benjamin Liss
Wegen des Unfalls bei Rettenberg war die Straße für zwei Stunden gesperrt.
Bild: Benjamin Liss
Bei Rettenberg ist es am Mittwochnachmittag gegen 14:.0 Uhr zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde eine Person laut Polizei leicht verletzt.
Ein 70-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Staatsstraße 2007 in Richtung Immenstadt und wollte auf Höhe Altach nach links in einen Feldweg abbiegen. Eine dahinterfahrende 38-jährige BMW-Fahrerin wollte zum gleichen Zeitpunkt den abbiegenden Opel überholen. Die beiden Autos stießen zusammen.
Der Opel-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 30.000 Euro. Beide Autos wurden abgeschleppt. Die Staatsstraße 2007 war für rund zwei Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehren Rettenberg und Burgberg leiteten den Verkehr an der Unfallstelle um.