Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Irisch-amerikanische Party vor der Basilika - mit den Dropkick Murphys

Große Open Airs in Kempten und Füssen

Irisch-amerikanische Party vor der Basilika - mit den Dropkick Murphys

    • |
    • |
    Wollen für eine irisch angehauchte Punk-Party auf dem Hildegardplatz in Kempten sorgen: die Dropkick Murphys aus den USA.
    Wollen für eine irisch angehauchte Punk-Party auf dem Hildegardplatz in Kempten sorgen: die Dropkick Murphys aus den USA. Foto: Allgäu Concerts

    Es gibt etliche Kulturveranstalter, die wegen der Corona-Pandemie immer noch über zögerlichen Publikums-Zuspruch klagen. Bei Allgäu-Concerts ist davon nicht die Rede. Die großen Open Airs., die in den nächsten Wochen in unserer Region anstehen, verkaufen sich bestens, erklärt Michaela Schneider, Chefin des Buchenberger Veranstalters. So haben sich schon 4000 Musikfans Karten für das Freiluft-Konzert mit den „Dropkick Murphys“ am 9. Juli in Kempten gekauft. Und für die vier Konzerte der Königswinkel-Open-Airs am Forggensee in Füssen, wo bis zu 11.000 Gäste Platz finden, laufe der Vorverkauf ebenfalls bestens. Beim (bestuhlten) Konzert von Roland Kaiser (23. Juli) erwartet Schneider 8000 Zuhörerinnen und Zuhörer. Sarah Connor (29. Juli) sei ebenfalls fast ausverkauft. Rapper Sido (30. Juli) liege bei 5500 verkauften Tickets, und bei Wincent Weiss (31. Juli) ist noch etwas mehr Luft nach oben bei rund 4000 abgesetzter Karten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden