Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Brunchmarkt in Kaufbeuren

Erst Brunch, dann Einkaufsbummel: Neuer Markt am Kirchplatz Kaufbeuren

Wer zum Frühstücken in die Stadt kommt, schließt vielleicht noch einen Einkaufsbummel an. Das hofft die Kaufbeurer Stadtverwaltung.

Wer zum Frühstücken in die Stadt kommt, schließt vielleicht noch einen Einkaufsbummel an. Das hofft die Kaufbeurer Stadtverwaltung.

Bild: Mathias Wild (Symbolbild)

Wer zum Frühstücken in die Stadt kommt, schließt vielleicht noch einen Einkaufsbummel an. Das hofft die Kaufbeurer Stadtverwaltung.

Bild: Mathias Wild (Symbolbild)

Eine neue Markt-Idee soll die Kaufbeurer Innenstadt an Samstagen mit Leben füllen. Was die Besucher beim Brunchmarkt erwartet und wann er startet.
05.04.2022 | Stand: 10:00 Uhr

Ganz emotionslos betrachtet ist ein Brunch einfach nur die Zusammenlegung von Frühstück und Mittagessen (Breakfast und Lunch). Aber es geht um mehr – nicht nur um Nahrungsaufnahme, sondern vor allem um das gemütliche, ausgedehnte Zusammensein mit Freunden und Familie. Mal wieder ausgiebig ratschen, nebenbei vielleicht noch entspannter Musik lauschen. Und eben ein paar Leckereien genießen.