Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Krapfen-Preise im Allgäu 2025: Was kostet ein Krapfen mit Marmelade aktuell?

Was kostet der „normale“ Krapfen?

Von 1,35 Euro bis 2,90 Euro: Das kostet ein Krapfen 2025 im Allgäu

    • |
    • |
    Wie viel kostet ein Krapfen mit Marmelade im Allgäu?
    Wie viel kostet ein Krapfen mit Marmelade im Allgäu? Foto: Manfred Segerer, Imago Images (Symbolbild)

    Egal, ob Butter oder Schokolade - auch bei Lebensmitteln steigen die Preise seit Monaten. Betrifft das auch die Krapfen, die in der Faschingszeit bei Allgäuer Bäckereien verkauft werden? Wir haben uns die Preise in den Allgäuer Bäckereien angeschaut.

    Ob Schokocreme oder Bienenstich - mittlerweile gibt es zahlreiche Krapfensorten. Doch was kostet ein „normaler“ Krapfen mit Marmelade in etwa im Allgäu?

    Was kosten Krapfen im Allgäu?

    1,80 Euro bezahlt man dafür bei der Bäckerei Wirthensohn in Sonthofen. Damit liegt die Oberallgäuer Bäckerei im Durchschnitt. Den gleichen Preis ruft die Bäckerei Hauber in Röthenbach (Westallgäu) auf, ebenso die Bäckerei Albinger in Burgberg und Immenstadt. Auch im Stadtcafé in Marktoberdorf muss man für einen „normalen“ Krapfen 1,80 Euro auf den Tresen legen.

    Knapp zwei Euro bezahlt man in der Bäckerei Holderied in Lindenberg: Hier kostet der Krapfen mit Marmelade 1,90 Euro. Zum Vergleich: 2024 lag der Preis noch bei 1,80 Euro, ebenso wie bei der Landbäckerei Sinz. Auch hier werden für den Marmeladenkrapfen mittlerweile 1,90 Euro berechnet. Den gleichen Preis ruft das Backhaus Häussler in Memmingen für einen Marmeladenkrapfen auf.

    Den gleichen Preis ruft die Bäckerei Höfler in Füssen auf. Auch im Backshop im Fenepark in Kempten und bei der Bäckerei Ihle, die unter anderem eine Filiale in Marktoberdorf hat, kostet der Krapfen 1,90 Euro.

    1,95 Euro bezahlt man für den Krapfen mit Hagebutten-Marmelade bei der Bäckerei Schwarz und bei der Bäckerei Hamma. Bei Letzterer ist der Preis nur um fünf Cent gestiegen.

    In der Bäckerei „my türkis“ in Buchloe bewegt sich der Krapfenpreis je nach Ausführung zwischen 1,90 Euro und 2,20 Euro.

    Hier kostet der Krapfen zwei Euro oder mehr

    Glatte zwei Euro kostet der Krapfen beim Café Zendler in Lindenberg im Westallgäu und bei der Bäckerei Druckmiller in Marktoberdorf. Auch in den Konditoreien „Hörberg“ und „Manhart“ in Buchloe kostet der normale Mehrfucht-Marmelade-Krapfen zwei Euro.

    Über zwei Euro kostet der Krapfen bei der Biobäckerei „Franz & Xaver“: 2,10 Euro. Die Bäckerei hat Filialen in Kempten, Füssen und Memmingen. Das Café Greinwald in Marktoberdorf berechnet sogar 2,20 Euro, ebenso wie die Bäckerei Brommler, die in Memmingen und Kempten Filialen hat.

    2,90 kostet der „Kurcafés Riesenkrapfen“ im Kurcafé in Füssen. Laut Konditormeister Norbert Schöll handele es sich dabei nicht um normale Krapfen, deren Gewicht meist zwischen 50 und 70 Gramm liege. Der Riesenkrapfen bringt laut Schöll rund 100 Gramm auf die Waage - also rund das doppelte Gewicht.

    Auch im Café Weberhaus in Kaufbeuren liegt der Preis für einen Marmeladekrapfen bei 2,90 Euro.

    Hier kostet der Krapfen 1,60 Euro

    In den Filialen der Bäckerei Münzel, die es im Ober- und Ostallgäu gibt, werden 1,60 Euro für einen Krapfen mit Marmelade berechnet. Im V-Markt-Brothaus sind es 1,35 Euro. (mit uw, ast, lekkü, dan, kno, mfk)

    Hinweis: Diese Liste birgt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern soll stichprobenartig einen ungefähren Mittelwert abbilden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden