Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Kultur im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

„Classix“ in Kempten: Das Festival wird anders klingen als bisher

Klassik-Festival im Allgäu

„Classix“ in Kempten: Das Festival wird anders klingen als bisher

    • |
    Das Schweizer Ensemble „Chaarts“ ist ein flexibles Klassik-Kollektiv, das in verschiedenen Größen und Besetzungen auftreten kann. Hier ist es als Begleit-Gruppe des Mandolinisten Avi Avital (links) zu sehen.
    Das Schweizer Ensemble „Chaarts“ ist ein flexibles Klassik-Kollektiv, das in verschiedenen Größen und Besetzungen auftreten kann. Hier ist es als Begleit-Gruppe des Mandolinisten Avi Avital (links) zu sehen. Foto: Estela Villamar

    25 Musikerinnen und Musiker aus vielen Ländern werden Ende nächster Woche in Kempten zusammenkommen. Ab Freitag proben sie im Stadttheater fünf Konzertprogramme unterschiedlicher Art ein, um sie dann bei „Classix Kempten“ zwischen 21. und 29. September 2024 dem Publikum vorzustellen. Es wird jedoch andere Musik hören als in den vergangenen fünf Jahren. Das liegt am neuen künstlerischen Leiter des Kammermusik-Festivals, Andreas Fleck. Der Cellist mit familiären Wurzeln in Augsburg und Wohnsitz Zürich setzt im Gegensatz zu Vorgänger Benjamin Schmid wieder allein auf Klassik und nicht auch auf Jazz. Er bringt aber auch aufgrund eines anderen Grundrezepts einen neuen Ton in den Reigen der fünf Abendkonzerte und der Schülerkonzerte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden