Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Bauern-Demos im Ostallgäu: Bauern bleiben unerbittlich - BBV-Kreisobmann Andreas Schmid: "Wir werden kämpfen"

Bauern-Demos im Allgäu

BBV-Kreisobmann Andreas Schmid über die Bauern-Demos: "Protest muss auch wehttun"

    • |
    • |
    Viele große Demonstrationen gab es in der vergangenen Woche in Marktoberdorf und im Ostallgäu. Laut Ostallgäuer BBV-Kreisobmann Andreas Schmid werden die Bauern weiterhin für ihr Anliegen auf die Straße gehen.
    Viele große Demonstrationen gab es in der vergangenen Woche in Marktoberdorf und im Ostallgäu. Laut Ostallgäuer BBV-Kreisobmann Andreas Schmid werden die Bauern weiterhin für ihr Anliegen auf die Straße gehen. Foto: Dirk Ambrosch

    Die Bauern in der Region zeigen sich nach wie vor unerbittlich in ihrer Position. „In unseren Punkten gehen wir keine Kompromisse ein“, betont Andreas Schmid, Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbands (BBV) im Ostallgäu. Er hat selbst an dem großen Protest am vergangenen Montag in Berlin teilgenommen – vom Ostallgäu bis in die Hauptstadt für das Anliegen der Landwirte. Nachdem rund um Marktoberdorf in der vergangenen Woche mehrere Proteste stattfanden, ist für die kommenden Tage zunächst keine Aktion mehr geplant. Das bedeutet aber nicht, dass die Bauern aufgeben: „Wir stehen parat und sind bereit, für unser Anliegen zu kämpfen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden