Mindelheim

Lastwagen kippt bei Lohhof um: B16 für Bergung gesperrt

Ein Lkw ist bei Lohof auf der B16 umgekippt.

Ein Lkw ist bei Lohof auf der B16 umgekippt.

Bild: AOV

Ein Lkw ist bei Lohof auf der B16 umgekippt.

Bild: AOV

Auf der B16 bei Lohhof ist ein Lastwagen umgekippt, der mutmaßlich Heizöl geladen hatte. Die Bergungsarbeiten dauern weiter an. Die Bundesstraße ist gesperrt.
##alternative##
Augsburger Allgemeine
19.04.2023 | Stand: 15:36 Uhr

Die B16 zwischen Mindelheim und Lohhof ist derzeit wegen eines Unfalls komplett gesperrt. Wie die Polizei mitteilt, ist dort ein Lkw alleinbeteiligt umgekippt und liegt nun quer auf der Straße. Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeschlossen, konnte inzwischen aber befreit und vom Rettungsdienst versorgt werden.

Aufwendige Bergung nach Unfall auf der B16 bei Mindelheim

Aus dem Lastwagen, der mutmaßlich Heizöl geladen hat, ist eine Flüssigkeit in eine angrenzende Wiese gelaufen. Noch ist laut Polizei aber unklar, ob es sich dabei tatsächlich um Heizöl handelt und ob in der Folge die Erdschicht abgetragen werden muss. Aktuell warten die Helfer auf einen Pumpwagen, der den Tankwagen des Lkw leert.

Danach soll dieser mit einem Kran wieder aufgerichtet werden. Die B16 wird deshalb noch längere Zeit gesperrt sein, vermutet der Pressesprecher des zuständigen Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West. (baus)