Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Radfahren im Allgäu: Das Allgäu zählt zu den fünf meist befahrenen Rad-Regionen Deutschlands

Radfahren im Allgäu

Warum das Allgäu seit Jahren für Radfahrer hochattraktiv ist

    • |
    Wie die Region von großen Radsport-Veranstaltungen profitiert, zeigte eine Studie der Uni Innsbruck 2022. Unser Foto zeigt das "Rad Race 120" dieses Jahr am Riedbergpass.
    Wie die Region von großen Radsport-Veranstaltungen profitiert, zeigte eine Studie der Uni Innsbruck 2022. Unser Foto zeigt das "Rad Race 120" dieses Jahr am Riedbergpass. Foto: Dominik Berchtold (Archivbild)

    Bergpanorama und hügelige Landschaft - für Radfahrer hat das Allgäu viel zu bieten. Das dritte Jahr in Folge zählt es laut der Radreiseanalyse des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) zu den zehn meist befahrenen Rad-Regionen Deutschlands: aktuell auf Platz fünf, im Vorjahr belegte das Allgäu sogar den dritten Rang. Im Süden Deutschlands ist der einzige Konkurrent die benachbarte Bodensee-Region. Die Hauptmotivationen der Gäste, die zum Radfahren ins Allgäu kommen, seien ihre Gesundheit und die Natur, sagt Simone Zehnpfennig, Pressesprecherin der Allgäu GmbH. Welche Faktoren - außer der schönen Landschaft - begünstigten, dass sich das Allgäu zur populären Rad-Destination mauserte?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden