Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Auch Allgäuer Eishockey-Teams setzen nach tragischem Todesfall auf Sicherheit

Sicherheits-Debatte im Profi-Eishockey

Auch Allgäuer Eishockey-Teams setzen nach tragischem Todesfall auf Sicherheit

    • |
    • |
    In der DEL ist der Halsschutz für Eishockey-Spieler ab Januar Pflicht. Auch in den Ligen darunter spielt die Sicherheits-Thematik momentan eine besondere Rolle.
    In der DEL ist der Halsschutz für Eishockey-Spieler ab Januar Pflicht. Auch in den Ligen darunter spielt die Sicherheits-Thematik momentan eine besondere Rolle. Foto: imago images

    Der EV Lindau hat auf den tragischen Tod des US-Amerikaners Adam Johnson auf der Eisfläche reagiert und sein Oberliga-Team mit halsschützenden Shirts ausgestattet. „Der Schutz unserer Spieler ist unsere Pflicht, und dieser Halsschutz ist ein wichtiger Bestandteil.“, sagte Zweiter Vorsitzender Michael Meßmer. “ Nicht jeder Ausrüster hat die Shirts im Angebot oder ist derzeit ausverkauft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden