Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Biniam Girmay: Auf Newmen-Laufrädern zum historischen Tour de France-Erfolg

MG-Components aus Wiggensbach

Biniam Girmay stürmt mit Allgäuer Material zum historischen Tour-de-France-Erfolg

    • |
    Biniam Girmay aus Eritrea gewann heuer als erster schwarzer Afrikaner eine Etappe bei der Tour de France. Letztlich holte er sogar drei Tagessiege und sicherte sich das Grüne Trikot des besten Sprinters. Der 24-Jährige fuhr dabei mit Laufrädern des Wiggensbacher Marke Newmen.
    Biniam Girmay aus Eritrea gewann heuer als erster schwarzer Afrikaner eine Etappe bei der Tour de France. Letztlich holte er sogar drei Tagessiege und sicherte sich das Grüne Trikot des besten Sprinters. Der 24-Jährige fuhr dabei mit Laufrädern des Wiggensbacher Marke Newmen. Foto: IMAGO/Szymon Gruchalski

    Die Bilder, wie Biniam Girmay als erster schwarzer Afrikaner vor wenigen Tagen eine Etappe bei der Tour de France gewann, gingen um die Welt. Der eritreische Radprofi war bei der am Sonntag zu Ende gegangenen und gewöhnlich von Europäern und Amerikanern dominierten Frankreich-Rundfahrt einer der großen Stars. Damit entfachte er in seiner Heimat einen riesigen Radsport-Hype. Unter anderem gewann er das Grüne Trikot des besten Sprinters. Ein solches wird in Kürze eingerahmt und von ihm unterschrieben in Wiggensbach bei Kempten hängen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden