Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Das waren die Sport-Höhepunkte im Allgäu 2021 - Eine Übersicht in Bildern

Jahresrückblick 2021

Das waren die Sport-Höhepunkte im Allgäu 2021 - Eine Übersicht in Bildern

    • |
    • |
    Sport-Höhepunkte im Allgäu gab es 2021 einige: Unvergessen etwa der geknackte Weltrekord von Ironman-Weltmeister Jan Frodeno im Oberallgäu.
    Sport-Höhepunkte im Allgäu gab es 2021 einige: Unvergessen etwa der geknackte Weltrekord von Ironman-Weltmeister Jan Frodeno im Oberallgäu. Foto: Dominik Berchtold

    Das heutige Motto der Olympischen Spiele "Schneller, höher, stärker" konnte 2021 auch im Allgäu gelten, wo zahlreiche sportliche Events für Höhepunkte sorgten. Unvergessen etwa der geknackte Weltrekord von Ironman-Weltmeister Jan Frodeno im Oberallgäu. Aber sehen Sie selbst:

    Triathlet Jan Frodeno pulverisierte im Juli seinen eigenen Ironman-Weltrekord beim Tri Battle Royale. Im Zweikampf gegen den Kanadier Lionel Sanders setzte sich der gebürtige Kölner schon am Start ab und pushte sich im Oberallgäuer Dauerregen zur Höchstleistung. Nach 7 Stunden, 27 Minuten und 53 Sekunden erreichte Frodeno völlig erschöpft das Ziel in Burgberg.
    Icon Galerie
    6 Bilder
    Im Sportjahr 2021 im Allgäu gab es spannende Großevents, Weltrekordversuche und eine Nordische Ski-WM in Oberstdorf, die so schnell keiner vergessen wird.

    Lesen Sie auch: Das waren die größten Erfolge der Allgäuer Profisportler 2021 - Ein Überblick in Bildern

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden