Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

ESC Kempten nach dem Play-off-Aus gegen Miesbach

Eishockey-Bayernliga

Saisonende und Oppenberger-Verletzung: ESC Kempten legt einen unschönen Abgang hin

    • |
    • |
    Der Anfang vom Ende: Als im zweiten Play-off-Halbfinalspiel um die bayerische Meisterschaft ESC-Stürmer Nikolas Oppenberger schon nach sieben Minuten mit einem Schlüsselbeinbruch vom Eis musste, ging’s dahin für die Kemptener. Am Ende setzte es sogar eine zweistellige 2:10-Niederlage.
    Der Anfang vom Ende: Als im zweiten Play-off-Halbfinalspiel um die bayerische Meisterschaft ESC-Stürmer Nikolas Oppenberger schon nach sieben Minuten mit einem Schlüsselbeinbruch vom Eis musste, ging’s dahin für die Kemptener. Am Ende setzte es sogar eine zweistellige 2:10-Niederlage. Foto: DIrk Klos

    Das war’s. Der Weg für den Aufsteiger ESC Kempten ist in dieser Saison zu Ende. Nach der 2:5-Niederlage im ersten Play-off-Spiel um den Aufstieg in die Eishockey-Oberliga setzte es zu Hause eine herbe 2:10 (1:5, 1:2, 0:3)-Klatsche gegen den TEV Miesbach. Die zweite Niederlage im zweiten Spiel der „Best of Three“-Serie hat somit das Ende der bisher erfolgreichsten Spielzeit in der Geschichte des ESC Kempten besiegelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden