Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Foto zeigt Baby-Glück: Das Kind von Fußball-Spielerin Melanie Leupolz ist da

Fußball-Nationalspielerin

Fußball-WM der Frauen - Melanie Leupolz mit Kind und Nanny in Australien

    • |
    Stolze Mama und seit Anfang Januar 2023 in Chelsea zurück auf dem Platz: Fußball-Nationalspielerin Melanie Leupolz.
    Stolze Mama und seit Anfang Januar 2023 in Chelsea zurück auf dem Platz: Fußball-Nationalspielerin Melanie Leupolz. Foto: Sven Hoppe, dpa (Archivbild)

    Melanie Leupolz ist Fußball-Profi beim FC Chelsea London. Im Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist die Allgäuerin die einzige Mutter im DFB-Team bei der WM in Australien - ein gefragter Gesprächspartner ist Melanie Leupolz außerdem.

    Ihren neun Monate alter Junge hat die 27-Jährige aus Wangen mit nach Australien genommen. Ihre Nanny auch. "Es ist wunderschön, dass ich den Kleinen auch mit hierher nehmen kann, dass ich beides vereinbaren kann", sagte die Allgäuerin Melanie Leupolz am vergangenen Mittwoch im Interview mit BR24. Die Mittelfeldspielerin des FC Chelsea freut sich, dass sie "um einen Platz im Kader der Nationalmannschaft kämpfen darf."

    Kinderbett mit im Zimmer von Melanie Leupolz bei WM in Australien

    In Austrailien hat sie ein größeres Zimmer als Alexandra Popp und Co, bekommen - schließlich musste auch ein Kinderbett Platz finden. "Ab zwei Tage vor dem Spiel verbringt er die Nächte nicht mehr bei mir, sondern bei der Nanny, damit ich genügend Schlaf bekomme", sagte Leupolz in der Bild am Sonntag.

    Seit dem Wochenende ist es amtlich: Melanie Leupolz hat es in den endgültigen Kader von Martina Voss-Tecklenburg für die Deutsche Nationalmannschaft zur Fußball-WM in Australien und Neuseeland geschafft. Daran änderte auch die 2:3-Niederlage der Deutschen im letzten Vorbereitungsspiel gegen Sambia am Freitag, 7. Juli 2023, um 20.30 Uhr in Fürth nichts.

    Allgäuerin Melanie Leupolz spielt wieder für Deutschland

    In einem Testspiel siegte die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen nur knapp mit 2:1 gegen Vietnam. ZU einem Einsatz kam auch die Allgäuer Nationalspielerin Melanie Leupolz. Nach der Pause kam die Mittelfeld-Spielerin des FC Chelsea London. Melanie Leupolz war im vergangenen Jahr Mutter eines Jungen geworden. Sie fand aber ebenfalls kaum Lücken nach vorne. Janina Minge aus Lindau war vom DFB nachträglich zur WM-Vorbereitung eingeladen worden. Sie rechtfertigte die Nominerung mit ihrem ersten Länderspieltor.

    Melanie Leupolz ist die Allgäuerin im Dress der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft (hier beim Spiel in Fürth im Juli 2023). Sie fliegt mit ihrem kleinen Kind zur Weltmeisterschaft nach Australien und Neuseeland.
    Melanie Leupolz ist die Allgäuerin im Dress der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft (hier beim Spiel in Fürth im Juli 2023). Sie fliegt mit ihrem kleinen Kind zur Weltmeisterschaft nach Australien und Neuseeland. Foto: picture alliance/dpa | Daniel Karmann

    Stark blutende Wunde bei Melanie Leupolz

    Schmerzhaft war es vor einigen Wochen für Melanie Leupolz. Beim Champions-League-Spiel mit Chelsea gegen Lyon musste Melanie Leupolz verletzt ausgewechselt werden. Die Fußball-Nationalspielerin aus dem Allgäu hatte von Lyon-Verteidigerin Danielle van de Donk den Arm an die Nase bekommen. Leupolz blutete stark.

    Über Instagram gab sie wenig später Entwarnung. "Wenigstens die Farbe meiner Fingelnägel passt dazu", postete Melanie Leupolz scherzhaft in einer Insta-Story.

    Leupolz seit Anfang 2023 wieder im Mannschaftstraining

    Anfang des Jahres hatte sich Leupolz zurück gemeldet ins Mannschaftstraining. Keine drei Monate dauerte ihre Babypause. Jetzt ist die Deutsche Fußball-Nationalspielerin beim FC Chelsea wieder ins Teamtraining eingestiegen. Dem Instagram-Account ihres Clubs gab die Allgäuerin Einblick in ihre Gefühlswelt.

    "Ich bin glücklich, wieder dabei zu sein. Es war ein langer Weg und eine lange Zeit", sagte Melanie Leupolz am Rande des Trainingslagers in Spanien. Sie sei zunächst aufgeregt und etwas nervös gewesen, gab Leupolz im Interview in La Nucia in der Provinz Allicante zu. Aber jetzt freue sie sich, auch ihre neue neuen Teamkolleginnen beim FC Chelsea besser kennenzulernen.

    Melanie Leupolz verlängert Vetrag bis 2026

    Wenig später gab ihr Club die Vertragsverlängerung mit der Mittelfeldspielerin bekannt. Die 28-Jährige unterschrieb beim englischen Meister FC Chelsea bis 2026. "Ich möchte mehr Spiele mit dem Team, mehr Chancen auf Titel . Ein großes Ziel ist es, die Champions League zu gewinnen", sagte Leupolz in einer Clubmitteilung. "Melly hat eine Schlüsselrolle gespielt bei unseren Erfolgen in ihren ersten 18 Monaten im Club", sagte Chelseas Manager Paul Green.

    Im März 2022 hatte Melanie Leupolz ihre Schwangerschaft bekannt gegeben. Deshalb hatte die Preisträgerin der Fritz-Walter-Medaille 2011 und 201 auch die Europameisterschaft im vergangenen Sommer in ihrer Wahlheimat England verpasst.

    Im Tor ist Merle Frohms (VfL Wolfsburg) gesetzt.
    Icon Galerie
    29 Bilder
    Der Kader der deutschen Frauen-Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft 2023 in Neuseeland und Australien steht. Das sind die Spielerinnen.

    Melanie Leupolz postet Baby-Glück-Foto auf Instagram

    Melanie Leupolz ist Mama. Am Dienstagmittag (11. Oktober 2022) postete sie auf den Sozialen Medien ein Foto, auf dem die Fußball-Nationalspielerin aus Ratzenried bei Wangen einen Kinderwagen schiebt. "Garniert" hat die 28-Jährige, die vor zwei Jahren vom FC Bayern München zum FC Chelsea nach London gewechselt ist, das Foto mit einem Liebes-Smiley mit drei Küsschen.

    Immer noch offen ist, wer der Vater des Kindes ist. Lange wurde darüber spekuliert, Ex-Nationalspieler Sami Khedira (35) könnte der Partner von Melanie Leupolz und der Vater sein. Bestätigt wurde das aber nie.

    Melanie Leupolz hält Geburtsdatum und Geburtsort ihres Babys geheim

    Die Privatsphäre scheint der Allgäuerin Melanie Leupolz wichtig zu sein. Weder über den Geburtstag ihres ersten Kindes noch über den Geburtsort macht sie irgendwelche Angaben. Das Foto, das Leupolz bei einem Spaziergang im Grünen zeigt, scheint aber eher in ihrer oberschwäbischen Heimat entstanden zu sein als in London.

    Innerhalb kürzester Zeit wurde der Post von Leupolz tausendfach "geliked". Ihr Verein Chelsea London, der den Spitznamen "Die Blues" trägt, hat kommentiert: "Unser neuester Blue ist angekommen".

    Das sind die Karriere-Daten von Melanie Leupolz

    • Geboren: am 14. April 1994 (in Wangen)
    • Heimatverein: TSV Ratzenried (bei Wangen im Allgäu)
    • Ausbildungsverein: TSV Tettnang (bis 2010)
    • Vereine im Frauen-Bereich: SC Freiburg (2010 bis 2014), FC Bayern München (2014 bis 2020), Chelsea FC Women (seit 2020)
    • Größte Erfolge: Olympiasiegerin 2016, Europameisterin 2013 (mit der DFB-Auswahl), Deutsche Meisterin 2015 und 2016 (mit dem FC Bayern München), Englische Meisterin 2021 und 2022 (mit Chelsea London)
    • Auszeichnungen: Preisträgerin der Fritz-Walter-Medaille 2011 und 2013 (als beste U17- und U19-Nachwuchsspielerin), Spielerin der Saison 2014/2015 beim FC Bayern München.
    • Melanie Leupolz bei Instagram (266.000 Follower. Stand: 16.7.23)
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden