Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Transfercoup: Kevin Volland kehrt zu 1860 München zurück - überraschendes Comeback für Allgäuer Fußballstar

Volland wird wieder ein „Löwe“

Transfercoup: Allgäuer Fußballprofi Kevin Volland kehrt zu 1860 München zurück

    • |
    • |
    • |
    Kevin Volland kehrt im Sommer zum 1860 München zurück. Bei den Löwen begann der 32-jährige Allgäuer seine Profikarriere
    Kevin Volland kehrt im Sommer zum 1860 München zurück. Bei den Löwen begann der 32-jährige Allgäuer seine Profikarriere Foto: imago images

    Am Ostermontag überraschte Fußball-Drittligist TSV 1860 München seine Fans mit einem besonderen Neuzugang. Ab Sommer spielt der Allgäuer Kevin Volland wieder für die „Löwen“.

    Der 32-jährige Allgäuer wechselt zur Saison 2025/2026 von Bundesligist Union Berlin an die Grünwalder Straße. Vollands Vertrag in Berlin läuft eigentlich noch bis zum 30. Juni 2026, zu den Ablösemodalitäten oder einer Vertragsauflösung machte 1860 München zunächst keine Angaben.

    Bei seinem aktuellen Klub spielte Volland zuletzt gar keine Rolle mehr. Sein letzter Bundesliga-Auftritt war am 2. März (15-minütiger Kurzeinsatz gegen Holstein Kiel), seitdem stand der 32-Jährige nicht einmal mehr im Kader der Köpenicker. In dieser Spielzeit kommt Volland insgesamt gerade einmal auf drei Einsätze. „Auch wenn es sportlich nicht immer einfach war, habe ich mich bei Union sehr wohlgefühlt und viele wichtige Erfahrungen gesammelt“, wird Volland in einer Pressemitteilung der Köpenicker zitiert.

    Union-Trainer Steffen Baumgart (links) legte in den vergangenen Wochen kaum Wert auf die Dienste von Kevin Volland.
    Union-Trainer Steffen Baumgart (links) legte in den vergangenen Wochen kaum Wert auf die Dienste von Kevin Volland. Foto: imago images

    2010 feierte Kevin Volland sein Profidebüt für den TSV 1860 München

    Der Marktoberdorfer war 2007 von der TSG Thannhausen in den Nachwuchs der Sechziger gewechselt. 2010 feierte Volland sein Profidebüt für den damaligen Zweitligisten, insgesamt bestritt der Offensivspieler 57 Zweitliga-Partien für 1860 (19 Tore, 14 Assists).

    Nach seiner Zeit bei den „Löwen“ spielte der 15-malige Nationalspieler Deutschlands bei der TSG Hoffenheim, Bayer 04 Leverkusen, AS Monaco und seit der Saison 2023/2024 für Union Berlin.

    „Für mich schließt sich ein Kreis.“

    Kevin Volland, wechselt im Sommer 2025 zurück zum TSV 1860 München

    „Für mich schließt sich mit der Rückkehr an die Grünwalder Straße ein Kreis“, sagt Kevin Volland in einer Pressemitteilung des Drittligisten. „Ich bin damals aus Thannhausen nach München gewechselt und habe nach der Zeit im Nachwuchs beim TSV 1860 die Chance bekommen, in den Profifußball einzusteigen. Ich freue mich, dieses Vertrauen in mich nun zurückzahlen zu können und voller Freude bei meinem Herzensverein noch einmal alles zu geben.“

    1860 München freut sich über Rückkehr von „Aushängeschild“ Volland

    „Dass sich ein Stürmer wie Kevin Volland dazu entschlossen hat, noch einmal zu seiner ersten Profistation zurückzukehren, ist großartig für den TSV 1860 München“, sagt Sport-Geschäftsführer Dr. Christian Werner. „Kevin wird uns nicht nur mit seiner Qualität auf dem Spielfeld weiterbringen, sondern auch ein wichtiger Baustein im Innenleben der Mannschaft sein. Zusätzlich freuen wir uns, mit ihm ein absolutes Aushängeschild für den Verein dazugewonnen zu haben.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden