Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Sophia Weixler sammelt Erfahrungen bei der Nationalmannschaft

Fußballerin beim FC Bayern

Sophia Weixler: Zwischen Abstiegskampf und Länderspielen

    • |
    • |
    • |
    Sophia Weixler (vorne) aus Betzigau spielt für den FC Bayern München II, in den letzten Tagen war die Fußballerin außerdem bei der U19-Nationalmannschaft im Einsatz.
    Sophia Weixler (vorne) aus Betzigau spielt für den FC Bayern München II, in den letzten Tagen war die Fußballerin außerdem bei der U19-Nationalmannschaft im Einsatz. Foto: imago images

    Die ersten Wochen des Sportjahres 2025 hatten es für Sophia Weixler durchaus in sich. Mit dem FC Bayern München II geht es für die 18-Jährige aus Betzigau derzeit um den Klassenerhalt in der zweiten Frauen-Bundesliga.

    Frauen des FC Bayern München II feiern zwei Siege

    Dabei feierten Weixler und ihre Teamkolleginnen im letzten Pflichtspiel einen wichtigen Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten SC Freiburg II. Beim 2:0-Erfolg erzielte Weixler (14 Einsätze, zwei Tore) den Führungstreffer für die Münchnerinnen. Durch den Erfolg und den 2:0-Sieg zuvor gegen Bochum liegen die FCB-Frauen aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz.

    Am vergangenen Wochenende hatte die Mannschaft spielfrei, aber Weixler war dennoch im Einsatz. Bei den Länderspielen der U19-Nationalmannschaft kam die Mittelfeldspielerin in den Partien gegen Schweden (2:0) und Italien (2:0) zu zwei Kurzeinsätzen.

    Sophia Weixler und die U19-Nationalelf spielen um die EM-Quali

    Die DFB-Nachwuchsmannschaft absolvierte die Länderspiele im Rahmen eines Lehrgangs in Spanien, der als Vorbereitung auf die zweite EM-Qualifikationsrunde in Polen dient. Dort trifft das deutsche Team zwischen dem 2. und 8. April auf Israel, Finnland und Polen. Die sieben Gruppensieger sichern sich das Ticket für die Endrunde auf den Färöern, die vom 4. bis 17. Mai ausgetragen wird.

    Mit dem FC Bayern München II ist Weixler, die 2022 in die Landeshauptstadt gewechselt war, am Wochenende gegen den Tabellensechsten Eintracht Frankfurt II (Sonntag, 2. März, 11 Uhr) gefordert. Danach geht es gegen den Liga-Vierten und Pokal-Halbfinalisten Hamburger SV (Sonntag, 9. März, 14 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden