Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Tour de France Frauen 2022: Lisa Brennauer peilt Etappensieg an

Tour de France Femmes

Lisa Brennauer peilt Etappensieg bei der Tour de France an

    • |
    • |
    Ende Juni krönte sich Lisa Brennauer zur deutschen Meisterin im Einzelzeitfahren. Nun greift sie bei der Tour de France Femmes nach einem Etappensieg.
    Ende Juni krönte sich Lisa Brennauer zur deutschen Meisterin im Einzelzeitfahren. Nun greift sie bei der Tour de France Femmes nach einem Etappensieg. Foto: David Inderlied, dpa

    Radsportlerin Lisa Brennauer aus Durach tritt ab Sonntag bei der Tour de France Femmes in die Pedale. Die Olympiasiegerin von Tokio 2021 startet mit ihrem Kemptener Team Ceratizit-WNT Pro Cycling bei der achttägigen Frankreichrundfahrt, die erstmals seit 2009 Jahren wieder stattfindet.

    Die erste Etappe führt auf einem Rundkurs durch Paris. Start der 81 Kilometer langen Etappe ist am berühmten Eiffelturm, Ziel auf der kaum weniger bekannten Champs-Élysées, wo wenige Stunden später traditionell die Tour de France der Männer mit einem Massensprint zu Ende geht.

    Die wichtigsten Nachrichten aus dem Allgäu, kommentiert von Redaktionsleiter Uli Hagemeier und seinem Team: Mit unserem "Weitblick"-Newsletter werden Sie einmal pro Woche schnell und kostenlos per E-Mail informiert. Abonnieren Sie den "Weitblick"-Newsletter hier.

    Eine Woche und 1029 Kilometer später endet die Tour mit einer Bergetappe auf die Planche des Belles Filles in den Vogesen.

    Lesen Sie auch: Lisa Brennauer dominiert bei der deutschen Meisterschaft

    Tour de France der Frauen: Etappensieg ist großer Traum von Lisa Brennauer

    Lisa Brennauer rechnet sich vor allem auf den ersten, flachen Etappen Chancen auf einen Tagessieg aus. „Das ist ein ganz, ganz großer Traum und ein total großes Ziel“, sagte die 34-Jährige der dpa.

    Mehr Nachrichten aus dem Sport lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden