Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger über Lockdown, Seilbahnen und Corona-Impfung

„Hotels müssen über den Winter geöffnet bleiben“

Hubert Aiwanger im Interview: "Ein Lockdown ist eine Holzhammer-Methode"

    • |
    • |
    Einen Lockdown bezeichnet der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger als „Holzhammer-Methode“. Er will darum kämpfen, dass es dazu auch bei einer vierten Corona-Welle nicht mehr kommt.
    Einen Lockdown bezeichnet der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger als „Holzhammer-Methode“. Er will darum kämpfen, dass es dazu auch bei einer vierten Corona-Welle nicht mehr kommt. Foto: Ralf Lienert

    Die Gefahr einer vierten Corona-Welle schürt die Angst in der Tourismus-Region Allgäu, dass Hotels und Gaststätten erneut schließen müssen. Er werde dafür kämpfen, dass es keinen weiteren Lockdown gibt, sagte der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) in einem Gespräch mit unserer Zeitung. Zudem hat sich der stellvertretende Ministerpräsident zu einer weiteren staatlichen Förderung von Bergbahnen und Schneekanonen bekannt. Der Freie-Wähler-Chef äußerte sich auch zu den Auseinandersetzungen mit dem Koalitionspartner CSU und sagte, dass die Staatsregierung trotzdem „stabil“ sei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden