Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Bayern: Rechnungshof kritisiert Schlamperei bei Waffenkontrollen

Kontrolle von Waffenbesitzern

Rechnungshof kritisiert Schlamperei bei Waffenkontrollen in Bayern

    • |
    • |
    Aus einem Bericht des Oberste Rechnungshofs geht hervor, dass bayerische Behörden Waffenbesitzer nicht ausreichend kontrolliert haben.
    Aus einem Bericht des Oberste Rechnungshofs geht hervor, dass bayerische Behörden Waffenbesitzer nicht ausreichend kontrolliert haben. Foto: Daniel Karmann, dpa (Symbolbild)

    Der Oberste Rechnungshof (ORH) wirft den bayerischen Behörden mangelnde Kontrolle der Waffenbesitzer im Freistaat vor. Die Behörde beanstandet in ihrem am Dienstag veröffentlichten Jahresbericht in mehrfacher Hinsicht Mängel in den kommunalen Kreisverwaltungsbehörden. In Bayern waren demnach Ende 2019 über 250 000 legale Waffen registriert. Die Kritik wird nun ein Thema für den Landtag in München, an den der ORH den Jahresbericht überreicht - erstmals nur in elektronischer Form.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden