Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Kein Oktoberfest 2022 im Sommer, Wiesn-Termin wird in München nicht vorgezogen

Oktoberfest

Kein Oktoberfest im Sommer: "Die Wiesn bleibt wo sie ist, wann sie ist und wie sie ist"

    • |
    • |
    Eine Wiesn im Hochsommer, wenn die Corona-Zahlen niedrig sind? Diese Idee ist nun vom Tisch, sagte der Festleiter in München. Starttermin des größten Volksfestes der Welt bleibt damit wie gehabt der 17. September.
    Eine Wiesn im Hochsommer, wenn die Corona-Zahlen niedrig sind? Diese Idee ist nun vom Tisch, sagte der Festleiter in München. Starttermin des größten Volksfestes der Welt bleibt damit wie gehabt der 17. September. Foto: Felix Hörhager, dpa (Archiv)

    Eine Vorverlegung des Oktoberfests wegen Corona ist vom Tisch. Das habe ein interfraktioneller Ausschuss aus Stadträten und Vertretern der Verwaltung am Freitag entschieden, sagte Festleiter Clemens Baumgärtner (CSU) der Deutschen Presse-Agentur. "Die Wiesn bleibt wo sie ist, wann sie und wie sie ist." Der Bayerische Rundfunk hatte zuerst über die Entscheidung berichtet. Damit soll es wie geplant am 17. September "Ozapft is" heißen - sofern die Pandemie es zulässt. Die endgültige Entscheidung darüber soll laut Baumgärtner Anfang Mai fallen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden