Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Unwetter in Schwaben (15.06.25): Das Gewitter im Live-Ticker

Unwetter

Warnung vor schweren Unwettern in der Region: Wir verfolgen die Lage live

    • |
    • |
    • |
    Am Mittwochabend ist ein heftiges Gewitter über große Teile Schwabens und Oberbayerns gezogen.
    Am Mittwochabend ist ein heftiges Gewitter über große Teile Schwabens und Oberbayerns gezogen. Foto: Patrick Pleul, dpa (Symbolfoto)

    Der Deutsche Wetterdienst hat für den Sonntagnachmittag bis Montagmorgen vor Gewittern, Starkregen, Hagel und Sturmböen gewarnt. Am Mittag erreichten die ersten Vorboten davon einige Landkreise in Schwaben und Oberbayern, von Westen zogen die ersten Regenschauer durch die Region. Sie sollen im Verlauf des Tages und der Nacht noch heftiger werden. Hier können Sie im Liveticker alle Nachrichten zum Unwetter nachlesen:

    Der DWD informierte darüber, dass im Zusammenhang mit den Gewittern auch Starkregen mit Niederschlagsmengen bis 25 Liter pro Quadratmeter und Sturmböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 70 Stundenkilometern erwartet werden. Zudem könne es mindestens zu kleinkörnigem Hagel kommen.

    Die Wetterlage entwickelte sich dabei sehr dynamisch. Die Unwetterwarnungen können schnell hoch- oder heruntergestuft werden. In Teilen Bayerns, so hieß es vom Wetterdienst bereits den ganzen Mittwoch über, kann es auch zu schweren und schadensträchtigen Gewittern kommen – etwa mit Hagelkörnern, die tennisballgroß werden können sowie Orkanböen mit über 120 km/h. In der Nacht zogen die schweren Gewitter dann langsam Richtung Osten ab. (dosc)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden