Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Messerattacke in Aschaffenburg: Merz und Söder wollen Grenzen zu machen

Aschaffenburg

Merz und Söder wollen nach Messertat Grenzen dichtmachen

    • |
    • |
    • |
    Ein Beamter der Bundespolizei am deutsch-tschechischen Grenzübergang. Die Union verlangt nach der Messerattacke in Aschaffenburg Grenzschließungen.
    Ein Beamter der Bundespolizei am deutsch-tschechischen Grenzübergang. Die Union verlangt nach der Messerattacke in Aschaffenburg Grenzschließungen. Foto: Daniel Karmann, dpa

    Der tödliche Angriff eines afghanischen Flüchtlings auf eine Kindergartengruppe in Aschaffenburg wühlt das Land auf und hat die gesellschaftliche Diskussion zur Zuwanderung über Nacht im Ton spürbar verschärft. Alle im Bundestag vertretenen Parteien, mit Ausnahme von Grünen, Linken und SPD, fordern in unterschiedlichen Abstufungen eine Abschottung Deutschlands gegen Schutzsuchende. SPD, Linkspartei und Grüne stellen sich gegen die pauschale Zurückweisung von Migranten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden