Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Nach Dauerregen angespannte Hochwasserlage in Südostbayern

Hochwasserlage Bayern

Nach Dauerregen angespannte Hochwasserlage in Südostbayern

    • |
    • |
    Ein Transporterfahrer hängte mit seinem Fahrzeug in den Fluten. Die Autobahn A8 war zwischen Achenmühle und Frasdorf in beiden Richtungen wegen Hochwasser voll gesperrt.
    Ein Transporterfahrer hängte mit seinem Fahrzeug in den Fluten. Die Autobahn A8 war zwischen Achenmühle und Frasdorf in beiden Richtungen wegen Hochwasser voll gesperrt. Foto: Bernd März, dpa (Archivbild)

    Nach tagelangen heftigen Regenfällen dürfte sich am Mittwoch in Passau die Situation zuspitzen: An der Donau könnte die höchste Hochwasser-Meldestufe erreicht werden. In der niederbayerischen Dreiflüssestadt ist das keine Seltenheit. Im Süden des Freistaates rechnen Wetter-Experten damit, dass sich die Lage langsam entspannt. Dort sorgte der Dauerregen am Dienstag für überflutete Straßen und Keller. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk rückten Hunderte Male zu Einsätzen aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden