Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Schneise der Zerstörung: Führerloser Lkw fährt 30 Kilometer über Auotbahn - Fahrer reagiert nicht auf Blaulicht

Unterfranken

Schneise der Zerstörung: Führerloser Lkw fährt 30 Kilometer über Auotbahn - Fahrer reagiert nicht auf Blaulicht

    • |
    • |
    Ohne Kontrolle über seinen Sattelzug hat ein Lkw-Fahrer auf der A 3 eine mehr als 30 Kilometer lange Schneise der Zerstörung hinterlassen.
    Ohne Kontrolle über seinen Sattelzug hat ein Lkw-Fahrer auf der A 3 eine mehr als 30 Kilometer lange Schneise der Zerstörung hinterlassen. Foto: Louisa Bayer/NEWS5 Syndication/dpa

    Diese Szenen erinnern an einen Actionfilm. Ein führerloser Lastwagen fährt im Schlingerkurs über eine Autobahn - und gefährdet dabei zahlreiche Autofahrer. So geschehen ist das jetzt auf der Autobahn A3 in Unterfranken. Ein 48-Jähriger hatte am späten Samstagabend "offenbar aufgrund einer medizinischen Ursache" die Kontrolle über den Lastwagen verloren, wie die Polizei mitteilte. Während der gesamten Fahrt kollidierte das Gefährt mehrfach mit der Leitplanke und überfuhr im Bereich einer Baustelle zahlreiche Warnbaken. Fahrbahnabsperrungen wurden derart beschädigt, dass sie teilweise in die Gegenfahrbahn hineinragten. Mit anderen Worten: Der führerlose Lkw hinterließ eine Schneise der Zerstörung. Zum Glück jedoch wurde niemand verletzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden