Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Schon mehrere Risse: Halter sollte Tiere "wolfssicher" unterbringen

Landkreis Traunstein

Schon mehrere Risse: Halter sollte Tiere "wolfssicher" unterbringen

    • |
    • |
    In den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land hat ein Wolf mehrere Tiere gerissen. Jetzt wendet sich das Landesamt für Umwelt an Tierhalter in der Region.
    In den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land hat ein Wolf mehrere Tiere gerissen. Jetzt wendet sich das Landesamt für Umwelt an Tierhalter in der Region. Foto: Swen Pförtner

    Im östlichen bayerischen Alpenraum gab es in den letzten Tagen mehrere Nutztier-Risse. Das berichtet das Landesamt für Umwelt in Augsburg. Am 17. Dezember wurden demnach im Landkreis Traunstein in einem Wildgehege ein totes Rotwild und am 18. Dezember auf einer Weide zwei tote Ziegen aufgefunden. Am 19. Dezember wurden dann im Landkreis Berchtesgadener Land auf einer Weide zwei tote und zwei schwer verletzte Schafe entdeckt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden