Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Straubing: Bruder schlägt Schwester krankenhausreif wegen Geld

Streit eskaliert in Straubing

25-Jähriger schlägt jüngere Schwester krankenhausreif - wegen Geld

    • |
    • |
    Ein Geschwisterstreit in Straubing endete mit schweren Verletzungen einer jungen Frau. Ihr 25-jähriger Bruder soll sie dabei getreten und auf sie eingeschlagen haben.
    Ein Geschwisterstreit in Straubing endete mit schweren Verletzungen einer jungen Frau. Ihr 25-jähriger Bruder soll sie dabei getreten und auf sie eingeschlagen haben. Foto: Jan-Philipp Strobel, dpa (Symbolbild)

    In Straubing ist ein Streit um Geld aus dem Rudel gelaufen. Zunächst habe ein 25-Jähriger in der Wohnung der Familie mit der Mutter um einen geringen Geldbetrag gestritten, teilte die Polizei am Montag mit. Als sich dann die 21 Jahre alte Schwester in den Streit einschaltete, habe ihr Bruder sie getreten und auf sie eingeschlagen, hieß es.

    Bruder prügelt kleine Schwester ins Krankenhaus in Straubing - 21-Jährige am Kopf verletzt

    Der Rettungsdienst brachte die junge Frau, die schwer verletzt wurde, am Donnerstag mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Ein Ermittlungsrichter erließ am Freitag Haftbefehl gegen den 25-Jährigen. Dieser sitzt nun in Untersuchungshaft. Zur genauen Höhe des Geldbetrages, um den sich der Streit drehte, machte die Polizei keine Angaben. (Lesen Sie auch: Älteres Ehepaar tot in Wohnung in Bayern gefunden)

    Mehr Nachrichten aus Bayern lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden