Dann wird es kühler

Wetter im Allgäu: Vor Ostern noch einmal viel Sonne und Wärme

Wanderwetter im Allgäu: Das Osterwochenende bringt viel Sonne. Aber es wird kühler.

Wanderwetter im Allgäu: Das Osterwochenende bringt viel Sonne. Aber es wird kühler.

Bild: Karl-Josef Hildenbrand

Wanderwetter im Allgäu: Das Osterwochenende bringt viel Sonne. Aber es wird kühler.

Bild: Karl-Josef Hildenbrand

Auch am Donnerstag gibt es in Bayern und im Allgäu viel Sonnenschein und bis zu 20 Grad. Das Osterwochenende wird kühler. Auch Schnee ist in Sicht.
01.04.2021 | Stand: 08:48 Uhr

Mit Höchstwerten von 19 bis 25 Grad bleibt es am Donnerstag frühsommerlich warm, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Von Norden her gibt es im Tagesverlauf Wolken, ab dem Nachmittag sind im Süden Schauer und Gewitter möglich.

Ab Karfreitag kühler

Der Karfreitag beginnt bewölkt und mit Regenschauern und es wird kühler mit Temperaturen von maximal 10 Grad im Frankenwald und 18 Grad an der Donau. Im Allgäu werden am Karfreitag noch Temperaturen von bis zu 15 Grad erwartet. In der Nacht zum Samstag sind in der Region leichter Frost und Glätte möglich, in den höheren Alpenlagen Schnee.

Am Karsamstag bleibt das Wetter laut Vorhersage des DWD wechselhaft mit Wolken und sonnigen Abschnitten. Die Höchstwerte sinken auf 13 Grad an der Donau, im Frankenwald werden nur 7 Grad erreicht. In der Region werden am Karsamstag tagsüber nur noch bis zu sechs Grad erwartet, es gibt vermehrt Wolken und weniger Sonnenschein.

Ab Ostersonntag wieder sonniger

Mehr Sonne bringt der Ostersonntag. Die Höchstwerte steigen wieder – auf 10 Grad am östlichen Mittelgebirge und 16 Grad am Untermain. Im Allgäu werden am Sonntag bis zu 11 Grad und viel Sonnenschein erwartet, am Ostermontag bis zu 14 Grad.

Schneefall nächste Woche im gesamten Allgäu

Ab Dienstag könnte es nach ersten Prognosen wieder merklich kühler werden mit Höchsttemperaturen von nur noch vier Grad tagsüber. Auch Schnee soll es nochmal bis ins Unterallgäu geben.

Bilderstrecke

Ostern im Allgäu: Das sind die bekanntesten Bräuche und Traditionen zum Osterfest

Lesen Sie auch
##alternative##
Wettervorhersage für das Allgäu

Nur ein kurzer Hauch von Frühling - an Ostern wird es im Allgäu ungemütlich